Thema: Onkel Tom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #86 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bevor ich mich hier zu der "Problematik" auslasse, möchte ich anmerken, dass ich kein Freak bin und nur am Rande über die Differenzen der technischen Struktur zwischen Intel und AMD Bescheid weiß.

Zunächst sei angemerkt, dass es niemanden zusteht, so über Dritte zu urteilen. Sicher hat jeder das Recht auf die Kundgabe seiner eigenen Meinung, dies aber nur solange er Dritte nicht beleidigt. Diesen Punkt hat THG mehr als verfehlt und damit seine moral-ethischen Verpflichtungen einer möglichst objektiven Beurteilung vernachlässigt, ja bewusst vermieden. Als alleinigen Grund kann ich, wie einige Vorredner, nur Engstirnigkeit und den Wunsch nach Aufmerksamkeit sehen. Ich hatte bis jetzt immer recht viel von THG gehalten, muss jetzt aber anmerken, dass Organisationen, die so primitiv und subjektiv technische Zusammenhänge beurteilen, in ihrer Glaubwürdigkeit hinsichtlich aller Tests einbüßen. Ich werde jedenfalls in Zukunft kein Interesse mehr an THG haben, denn selbst wenn sie Recht hätten, steht ihnen selbiges noch lange nicht zu, so über Anhänger bestimmter Firmen zu urteilen. Wo wären wir wenn alle so denken würden? Dann hätte jeder einen Intel, der Prozessor würde ein Paar Tausend € kosten und alle wären zufrieden? Wohl nicht. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Bei solch einem Artikel drängt sich ja schon fast die Frage auf, ob Intel die THG-Seite subventioniert? Auf solch geschriebenen Schwachsinn kann ich jedenfalls getrost verzichten. Diese Leute kann man nur belächeln und zugleich bedauern , denn in ihrem Wahn nach Zahlen haben sie die Realität vergessen.
Mir ist es völlig egal, ob mein Prozessor 2400 MHz oder 1600MHz braucht um die gleiche Leistung zu bringen (es sei angemerkt, dass ich "nur" einen 700 Athlon habe und dass zu einem schnellen System nicht nur ein schnelles Herz, sondern auch sonst gute Sytembestandteile gehören {noch reicht mir mein PC}). Wenn diese Leute so geil darauf sind, im Benchmark bei 640er Auflösung 160 fps (oder mehr) zu sehen und sich nicht an geiler Grafik ergötzen können (siehe Anspielung und Vergleich 3dfx, Matrox / Gf4), dann sollen sie ruhig machen. Ich habe lieber eine super Grafik (das ist für mich die wahre Leistung) und ein paar frames weniger, solange das Bild nicht ruckelt, ist es mir wurscht. Lieber schau ich mir die hohen Zahlen auf meinem Konto an
Was ich noch sagen wollte, einige Vorredner haben verlangt, dass AMD mit den Taktraten gleichziehen soll? Dann wäre AMD Intel haushochüberlegen und die Prozessoren wären ja noch schneller?

Es wird sich zeigen, wer oder was sich durchsetzt, fest steht nur, dass jedes Produkt seinen Markt hat, denn jeder hat seine eigenen Ansprüche. Ich lege mehr wert auf Qualität und nicht auf Quantität. Schönen Tag noch!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten