Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 09:17   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach io - so schlimm ist das mit den onBoard Teilen auch net! Hab für meinen Daddy jetzt nen Videoschnittrechner zusammen geschräubt!

Basis Gigabyte GA-8KNXP mit nem P4 2,8GHz HT Prozessor. Dort habe ich 2 Samsung 120GB HDs (8MB Cache) an den onBoard Raid Controller (in dem Fall PATA HDs) dran gesteckt! Die Last des Raid Systems fällt gar net auf!

Zu Hause an meinem Rechner habe ich nen Promise Fasttrack TX2 100 PCI Raid Controller mit 2 WD 1000BB Platten im Raid 0 Verbund - dran - da ist die Last in etwa genauso - vielleicht auch a bissle höher - ist ja nur ein P3S 1400.

Wenn Du weniger CPU Last unbedingt brauchst - dann reden wir schon von Controllern von 400Euro aufwärts - mit eigenem Prozessor und extra Ram - drunter unterscheiden sich die höherwertigen Controller Chips net mehr so arg!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten