Thema: Onkel Tom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #121 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zum zweiten

AMD tat nur gut daran, den Hammer so weit hinauszögern.
Den wenn er raus kommt, ist er der erste Prozzi der auf 64bit läuft, der erste der 8x AGP nutzt, der erste der Boards mit Seriel ATA verwendet und ganz wichtig AMD setzt alles daran, dass bis dahin volle Chipsatz und Board unterstützung zugesichert wird. Nicht wie damals mit dem Slot A, wo es nur einen gab.
Intel wird so schnell keinen neuen Chip rausbringen, sie haben zu viel Kohle in gerade mal zwei Jahren dafür verballert. Zwei Cores, zwei Sockel, zich Chipsätze, wenn das nicht aufs Sparschweinchen geschlagen hat, dann weiß ich nicht.
Davon mal abgesehen das sie mit der Produktstrategie den Kunden voll vor den Kopf gestoßen haben.
Sicher AMD hat auch mehere Cores rausgebracht, aber alle für den gleichen Sockel und zu fast jedem Board Kompatiebel.
Sie haben bis zum Schluss gezeigt, wie überlegen der Athlon Chip den Intel Chips gegenüber ist, er schlägt er teils sogar noch den Northwood.
(P4 2,4 Ghz/XP 2200+)
Außerdem sichert sich AMD die volle unterstützung von Firmen wie VIA nVidia, ALI, SIS und wie sie alle heißen, indem sie Chipsätze für den Hammer entwickeln dürfen.
Eins Steht fest der Hammer wird Hammer, wir erwaten viel von ihm, einiges wird er nicht halten, aber beschießener als der P4 wird er auf alle Male nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten