Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 12:32   #1 (permalink)
Roofus
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikspeicher durch Übertakten kaputt ?

Hi !
kann es sein, das ich mir mit dem Übertakten meiner Grafikkarte den Grafikspeicher kaputt machen kann ?
Ich hatte erst vermutet, das es mein RAM sein wird, aber den habe ich nun durchgetestet und an ihm kann es nicht liegen.
( http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...hlight=#184113 )
Ich habe eine Albatron Gf4 Ti 4200 8x AGP.
Übertaktet habe ich gpu 250 zu 317 MHz und speicher 332 zu 382 MHz
Alle Spiele liefen einwandfrei, es kamen keine Fehler usw.
Ich wollte einen BurnIn Test mit dem Grafikspeicher machen, dieses Programm, 'BurnInTest pro' brachte aber eine Fehlermeldung in der 0x62192fe0 und sone Bezeichnungen vorkamen.
Oben in der Leiste von dem Fenster steht 'BurnInTest Video Memory Test...Fehler oder sowas'
Aber auch 3DMark01SE/03 meckerten rum, dass irgendwas mit dem Speicher nicht hinhaut
Diese Fehler tauchen komscherweise nicht bei Spielen auf, sondern nur bei Benchmarks !? was soll das ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten