TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 12:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikspeicher durch Übertakten kaputt ?

Hi !
kann es sein, das ich mir mit dem Übertakten meiner Grafikkarte den Grafikspeicher kaputt machen kann ?
Ich hatte erst vermutet, das es mein RAM sein wird, aber den habe ich nun durchgetestet und an ihm kann es nicht liegen.
( http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...hlight=#184113 )
Ich habe eine Albatron Gf4 Ti 4200 8x AGP.
Übertaktet habe ich gpu 250 zu 317 MHz und speicher 332 zu 382 MHz
Alle Spiele liefen einwandfrei, es kamen keine Fehler usw.
Ich wollte einen BurnIn Test mit dem Grafikspeicher machen, dieses Programm, 'BurnInTest pro' brachte aber eine Fehlermeldung in der 0x62192fe0 und sone Bezeichnungen vorkamen.
Oben in der Leiste von dem Fenster steht 'BurnInTest Video Memory Test...Fehler oder sowas'
Aber auch 3DMark01SE/03 meckerten rum, dass irgendwas mit dem Speicher nicht hinhaut
Diese Fehler tauchen komscherweise nicht bei Spielen auf, sondern nur bei Benchmarks !? was soll das ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 14:11   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Takt runterschrauben und testen

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:49   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie ? noch weiter runter als standard ?
ok, mach ich, wenns was bringt
also runtergeschraubt hab ich ihn ja eh schon auf normal
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 20:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na,also ich würde erst mal den treiber wechseln.bei dem ganz neuen 53.03 kann man per cool bits irgendwie nich mehr richtig übertakten .ich nutze ja für die gf4 4200 immer noch den guten 44.67er .der ist der schnellste+beste für die karte.probier das doch erst mal aus.
link zum 44.67!
http://download.guru3d.com/pafiledb....oad&id=640
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey danke für den tipp, ich hab nämlich schon lange überlegt, welcher Treiber am besten geeignet ist.

Das Problem hat sich mitlerweile erledigt, ich hab viel mit dem Speichertakt rumgespielt und nun geht es auf einmal wieder, warum auch immer...wer weiß wo das Problem lag
ich habe aber grad festgestellt das der Standardtakt des Grafikspeicher so schon sehr hoch ist, der liegt bei 332 Mhz und das ist für eine Ti4200 doch schon recht hoch, zumal der sonst bei 250 Mhz liegt ?! Also brauch ich mich auch gar nicht so wundern, wieso ich nicht so dermaßen hochtakten kann... den Speicher jedenfalls

Danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:54   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

300-600 sollten reichen.das bringt auch unbedingt alles nicht mehr speed.
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikspeicher, kaputt, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Fiji-XT-GPU mit maximal 4 GB Grafikspeicher? TweakPC Newsbot News 8 15.02.2015 12:37
ASUS STRIKER EXTREME. RAM bank kaputt durch Übertakten? Durchgängiger Piepton Haensl CPUs und Mainboards allgemein 11 16.05.2007 15:55
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Kann das Mainboard durch ein defekte CPU kaputt gehen??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25
Schaden durch Übertakten??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved