TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann das Mainboard durch ein defekte CPU kaputt gehen???

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen weil ich glaube das mein altes in ar*** is. Ich weis nich ob die CPU kaputt is deswegen wollte ich fragen ob ich mit einem defekten Prozi das Board klein kriegen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, mit nem kaputten prozi kannst du auch ein funzendes Mainboard über den Jordan springen lassen.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist das dann noch ein Garantiefall????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich fürchte nicht!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woran erkenne ich denn das die CPU kaputt is???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei nem freund rein und probieren
ZUm Garantiefall: Epox war so kullant und hat mein Board ausgetauscht.Ich hattes es ihnen zur "reperatur" geschickt und die haben mir ein ganz neues zurückgeschickt.kannst es ja mal so probieren.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was soll denn da kaputt gehn wenn die CPU im A**** is? Bei mir is da noch nichts drauf gegangen wenn ich ne kaputte CPU rein hab!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, dann hast glück. Allerdings kann so ein kaputter cpu nen Kurzschluß verursachen. Ich würde das allerdings meinem Board lieber nicht antun.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sowas hab ich noch nie gehört dass ein mb durch ne defekte cpu kaputt geht. ich glaub ich hab bei meinem board schon 15 defekte cpus draufgehaun und immer war alles ok.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mir ist das auch vollkommen neu - ein MB Defekt durch eine defekte CPU...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Álso meine cpu war kaputt. Hab ihn mit nem bekannten (hat selber nen Hradwareshop) eingebaut. Das Board war definitiv in Ordnung. Danach leider nichtmehr, so wie das zweite (auf dem wir den gleichen Prozi nochmals getestet haben). Naja, er hats ersetzt bekommen, also wars nicht so schlimm.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie man ein funzendes MB durch ne geschrottete CPu kleenkriegen kann, möcht ich auch mal wissen, kann ich mir nämlich nich denken
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ich glaube auch nicht das man ein Motherboard mit einem defekten CPU killt höchstens wen du den Cpu mit einem Schraubenschlüssel rausholst und du abrutscht
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja wenn die cpu wirklich hin ist wird dem mb nicht viel passieren!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir gestern erst ein 8K3A+ zugelegt. Das hat ja auch diese POST Codes. Also bei mir zeigt es nichts auf den POST Codes an. Ich schätze mal das die CPU durchgebrannt ist, weil es so komisch gerochen hat und die Kühlerunterseite schon etwas braun geworden ist.
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich war Hacker, hab mich jetzt angemeldet.
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat keiner von euch das THG video gesehen mit den AMD Cpus da is die cpu verbrannt und das mainboard war auch im ***** genauso wie bei dem AMD MP also man kann nen mobo durch eine kaputte cpu fetzen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, defekte, kaputt, mainboard

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man PC kaputt gehen? ridouchi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.01.2007 13:10
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Dateien gehen ständig kaputt z0rn Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2005 17:29
Grafikspeicher durch Übertakten kaputt ? Roofus Grafikkarten Overclocking 5 20.12.2003 23:54
Bilddateien gehen kaputt !!!! Sonja Windows & Programme 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved