Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 14:15   #7 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm

also das versetzt die platte ja dann wirklich in einen zustand, wie sie das werk ausliefert, also alle daten, partitionen und sogar der masterbootsektor ist völlig und komplett gelöscht.

komischerweise hat das dadurch eine extrem heilende wirklung.
zb hab ich mal aus versehen an einer scsi platte einen kleinen lichtbogen erzeugt. seitdem hat die platte nur noch mist ausgespuckt und man konnte sie auf normale weise nichtmehr formatieren.
nach einem low-level-format war die platte wieder voll funktionstüchtig.

wenn platten defekte sektoren haben oder lese und schreibfehler produzieren kann man sie durch einen low-level-format oft wieder zur funktion überreden.

ich hatte auch mal eine partition, die sich einfach nicht löschen lies... mit nem low-level-format kann man sowas beheben...

es gibt sehr viele einsatzmöglichkeiten für low-level-formatierung. ich behaupte sogar, daß viele platten nicht auf dem müll landen würden, wenn mehr leute davon wüssten bzw es anwenden würden.

ich kann mir eigentlich bei vielen problemen gar nicht erklären, warum es nach einem komplettlöschen der datenmedien wieder funktioniert, aber der effekt ist unbestreitbar.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten