TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2003, 18:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Low Level Format Wie macht mans?

Hallo ich wollte meine Pladde durch ne Low L..... ziehen wie mache ich das hat jemand eine Addy wo eine Anleitung liegt oder kann das jemand so kurz erklären?

Währe echt hilfreich
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 19:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

meist ist dieses tool im bios integriert. musst nach low level format utility gucken. oder google: http://www.disk-utility.com/hard-dis...el-format.html ich glaub da wirst du fündig. schwierig ist das nicht (hab selbst ich geschafft :P), du startest den format-vorgang und gut ist. danach sollte alles an daten geschreddert sein (partitionen, daten, manchmal auch fehlerhafte sektoren)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 19:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Coll danke aber mit deinem Link komm ich leider nicht so zurecht da ich der engl. Sprache nicht so mächtig bin.

Aber wenn man da auf sonnst nichts achten muss kanns ja nicht so schlimm sein....

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 09:03   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.594

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - ich würde es mir 3 mal überlegen ob ich ein Low Level Format mache - denn es gab mal ne Zeit da konnte dies auch die HD zerstören!

Wenn Du wirklich alles runter haben willst - dann würde ich eher das Tool S0 Kill empfehlen - der überschreibt Dir die HD mit lauter Nullen - was dann wirklich nicht mehr rückgängig gemacht werden kann!

http://www.windowshelpdesk.de/module...p;query=s0kill

Damit kannste angeblich (ich habs noch net versucht) den MBR oder auch den Datensektor Deiner HD mit Nullen überschreiben!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 14:36   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe exit.... genau das ist ein low level format

zum thread:

jeder hersteller von festplatten hat auch besondere tools für diese platten.
viele hersteller haben die low-level funktion in ihre wartungs oder feature-tools integriert. nur heissen das bei denen dann nicht low-level, sondern disk erasing oder wonstwie.
andere hersteller bieten reine low-level programme für ihre platten an.

alle tools findest du auf den seiten der hersteller.

mit diesen tools ist ein low level format dann auch ungefährlich...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 14:58   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eine iteressensfrage: Wozu brauchst du ein LoLe Format?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:15   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm

also das versetzt die platte ja dann wirklich in einen zustand, wie sie das werk ausliefert, also alle daten, partitionen und sogar der masterbootsektor ist völlig und komplett gelöscht.

komischerweise hat das dadurch eine extrem heilende wirklung.
zb hab ich mal aus versehen an einer scsi platte einen kleinen lichtbogen erzeugt. seitdem hat die platte nur noch mist ausgespuckt und man konnte sie auf normale weise nichtmehr formatieren.
nach einem low-level-format war die platte wieder voll funktionstüchtig.

wenn platten defekte sektoren haben oder lese und schreibfehler produzieren kann man sie durch einen low-level-format oft wieder zur funktion überreden.

ich hatte auch mal eine partition, die sich einfach nicht löschen lies... mit nem low-level-format kann man sowas beheben...

es gibt sehr viele einsatzmöglichkeiten für low-level-formatierung. ich behaupte sogar, daß viele platten nicht auf dem müll landen würden, wenn mehr leute davon wüssten bzw es anwenden würden.

ich kann mir eigentlich bei vielen problemen gar nicht erklären, warum es nach einem komplettlöschen der datenmedien wieder funktioniert, aber der effekt ist unbestreitbar.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 19:16   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hehe exit.... genau das ist ein low level format

zum thread:

jeder hersteller von festplatten hat auch besondere tools für diese platten.
viele hersteller haben die low-level funktion in ihre wartungs oder feature-tools integriert. nur heissen das bei denen dann nicht low-level, sondern disk erasing oder wonstwie.
[...]
Wer weiß, vielleicht machen manche Hersteller-Tools doch etwas mehr als nur die Platte zu nullen... Vielleicht drehen die auch an den S.M.A.R.T.-Daten von IDE-Versionen oder sowas.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 08:00   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
zb hab ich mal aus versehen an einer scsi platte einen kleinen lichtbogen erzeugt. seitdem hat die platte nur noch mist ausgespuckt und man konnte sie auf normale weise nichtmehr formatieren.



Werde demnächst auch mal meine Platten, bevor ich mein Array aufmache LoLe formatieren.

Das kann nicht schaden!

Und wenn doch, dann ist ja Garantie drauf!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 10:07   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das sind mal gute und ausführliche Antworten

Danke erstmal werd ich mal versuchen

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:18   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lichtbogen an einer HD ??

Wie schafft man es, einen Lichtbogen an eine HD zu bekommen? Hast du mit hohen Spannungen gespielt?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:12   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das klappt schon mit den standard netzteilanschlüssen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
format, level, low, mans


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low Level Format Samsung SP1213c Ronni Festplatten und Datenspeicher 7 30.03.2006 21:16
Low-Level Format Cool Master Festplatten und Datenspeicher 24 17.02.2005 17:27
Wie mans nicht macht: Cyric Humor 7 11.02.2005 22:25
Low-Level Format mit Seagate-Platten ?? Mystique Festplatten und Datenspeicher 10 16.02.2003 21:03
sound probs bei 24 std von le mans NEU landwarrier Games Talk allgemein 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved