Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2003, 23:57   #1 (permalink)
Sonja
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, neue Festplatte klackert und wird nicht erkannt.

Vor einigen Wochen kaufte ich eine Samsung SP 1614N / 160 GB Festplatte. Sie lief mit einer Maxtor in einem externen Firewiregehäuse. Die exteren Festplatten wurden nur selten eingeschaltet, um bearbeitete Bilder darauf zu speichern. (Der DVD Brenner zum Sichern kommt erst im Januar!) Heute begann die Samsung unvermittelt zu klackern. Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten klackert sie weiter und wird nicht mehr erkannt. Ich habe sie auch aus dem externen Gehäuse genommen und in den PC eingebaut. Es geht auch nicht. Was tut man in so einen Fall? Die Daten wüde ich nicht gerne verlieren.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten