Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 08:56   #6 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich will einfach mal behaupten, dass Intel weiss was sie machen. Intel wird nicht einfach aus langeweile auf die Idee mit der 30-stufigen Pipeline gekommen sein und dann einfach mal entschieden haben, dass der Prescott so betrieben werden kann.

Unter Umständen kann eine so lange Pipeline sogar von Vorteil sein. Denn die 80 Prozent DAUs, die es leider gibt, denkt doch, mehr MHz = schneller. Im Geschäft steht Intel also besser da.

Auch ich habe mir mal überlegt: Wenn AMD kein PR eingeführt hätte, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Der schnelles Athlon XP läuft mit 2,25 GHz alias 3200+, Intel kann 3,2 GHz fertigen.

Gerade dieses Verkaufsargument sollte man nicht unterschätzen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten