Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2003, 10:40   #7 (permalink)
Sonja
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datensicherung

Keine Sorge, die meisten Daten sind gesichert. Das mache ich alle paar Tage. Leider sind die Bilder der letzten Woche weg. Die muß ich erneut scannen. Das waren 70 Scans von sehr alten Filmen. Die Retusche hat ein paar Stunden gedauert. Als erstes habe ich mir nach diesem Malheur einen DVD Brenner bestellt, da CDs bei diesen Datenmengen nicht mehr so geeignet sind. Zwei weitere Projekte, die sich auf intakten Festplatten befinden, wurden sofort auf eine leere Maxtor HD kopiert. Man weiß ja nie, was noch alles passieren kann.

Dennoch bleibt die Frage der Datensicherheit bei HD-Rückgaben. Eigentlich ist es nicht ok, die einfach so wegzugeben. Wer weiß schon, was die einzelnen Mitarbeiter in den Service Centern machen.

Immerhin hat mir dieses Erlebnis deutlich gemacht, daß mein Plan, mir einen teuren tragbaren mp3 Player auf Festplattenbasis nicht das richtige ist.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten