Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 01:08   #15 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Wat wolln die bloss mit so ner riesen langen Pipeline bezwecken
soviel ich weiss ist der Prescott ein CISC, pipelining funzt mit CISC nicht wirklich gut wegen der vielen verschiedenen Befehlsformate und Befehlsausfuehrzeiten.... und selbst wenn, eine lange pipe ist nicht immer besser, z.B. setzen falsche Sprungvorhersagen immer gleich die komplette Pipeline ausser Betrieb....
deswegen isses ja so schlecht!

wenns ganz schlimm kommt wird alles was in der pipeline ist verworfen und muss neu berechnet werden.

einer der vielen sachen, die die fachwelt nicht versteht. der hat ja noch so ein paar lustige schnitzer drin. irgend wo ein doddaaaaal wichtiger futzi hat ja auch mal gemeint, der p4 wäre ein architektonischer rückschritt in die zeiten des 486er nur auf sehr hohem niveau.
(an alle aufschreier: ich gebe nur wieder was der gesagt hat... das sind nicht meine worte!!!)

aber daß sie auch anders können zeigt ja der pentium-m.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten