Thema: Domain Recht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 11:33   #4 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...wobei ich da doch schon etwas skeptisch bin.
Kann ja nun nicht sein das jede x beliebige kleine & "unbekannte" Firma solche Forderungen stellen kann.

Hierbei geht es um die Firma "LLweb" die sich die entsprechende Adresse llweb.de gesichert hat, du hast als Adresse aber ll-web. Würde man damit wirklich die Firma identifizieren? Das ist sicherlich deren Meinung, aber ob es auch ojektiv gesehen so ist.... wer weiß wer weiß.
Außerdem ist die Adresse ja nicht ganz willkürlich gewählt, sondern setzt sich aus deinen Initialien zusammen.
Ob man sich dabei wirklich auf dem Beschluss des LG Ansbach vom 05.03.1997 - 2 O 99/97 berufen kann? ... wäre ich auch etwas skeptisch, da es dabei um was anderes geht.

Ebenfalls kommen mir die 500.000 Euro exorbitant hoch vor... wenn man die größe des Unternehmen und die Größe deiner Webseite (nur privat, keine Umsätze, "wenig" Besucher?) berücksichtig. Wäre interessant zu erfahen, wie die eine solch hohe Suche rechtfertigen.

Die Firma hat sich zwar verschiedenste .de , .com und .net Domains registriert (auch ll-web.com, ...net), allerdings wird man immer nur auf eine deutschsprachige Seite verlinkt, was also nicht gerade von Internationalität zeugt.

Alles in allem sind meiner Meinung nach deren Forderung auf einem sehr wackeligen Fundament gebaut, mit dem man aber eventuell schon anderen "Angst" gemacht und die Domain abgeluchst hat.

Wenn nicht Anwalt, dann würde ich mich mal bei z.B. http://www.internetrecht-rostock.de/ umschaun. Die haben auch eine Beratung... natürlich nicht kostenlos, aber dafür sollte man da wirklich Profis haben, die sich mit Domainrecht auskennen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten