Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 20:19   #20 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

ähem, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ist Dein Speicher auf einem Riegel, oder sind es zwei a 256, dann würde ich tatsächlich über zwei neue Speicherriegel a 256 (oder besser 512) MB mit 400 MHz und vielleicht CL 2.5 oder besser nachdenken, weil der nforce ja mit einem Riegel sogar langsamer ist, als der KT400, aber mit Dualchannel einiges besser.
Bei der CPU würde ich evtl. nicht so hochgreifen, ein 2800er oder 2600er Barton müsste eigentlich auch schon einiges an Verbesserung bringen, haut aber nicht so ins Geld (genauso, wie der Speicher gegenüber TwinMos PC500, das wäre etwas überdimensioniert, finde ich).

Evtl. musst Du aber beim CPU-upgrade auch noch auf den CPU-Lüfter achtgeben, nicht dass Du die neue CPU gleich bruzzelst, weil Du am Lüfter gespart hast.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten