Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 14:15   #1 (permalink)
Quaser2001
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 15

Quaser2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele im Netzwerk - speziell "Die Gilde"

Hallo Leute,

ich war mir erst nicht sicher, ob dieser Beitrag wohl im "Netzwerk-Bereich" besser aufgehoben ist, aber ich denke, er gehört hier in den "Games-Bereich".
Meine Frau und ich spielen gerne im Netzwerk mit zwei Rechnern diverse Games. Die beiden Computer sind über ein Cross-Over-Kabel verbunden mit Festen IPs (192.168.0.x). Ein Rechner läuft mit Windows XP Home und einer mit Windows XP Prof. Meine Frage ist nun: Kann ich die Netzwerk-Einstellungen soweit optimieren, daß die Wahrscheinlichkeit eines "Netzwer-Fehlers" sehr gering bis gar nicht mehr vorhanden ist? Die Spiele laufen unterschiedlich stabil.
Ego-Shooter: keine Probleme
Die Gilde: sehr große Probleme (oft Netzwerkfehler und "Back-to-Desktop")
Port Royal: meldet öfter mal, daß die Rechner asynchron laufen, stürzt aber dann doch nicht ab
Diablo2 oder Dungeon Siege: keine Probleme

Ich danke vielmals für Eure Beiträge.

MfG Quaser2001
Quaser2001 ist offline   Mit Zitat antworten