Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
joergd
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matti
@joergd
außerdem hat der Festplattencache die Aufgabe, Daten, auf die schon mal zugegriffen wurde, schnell lesen zu können. Also kann der Cache auch etwas größer sein (1/4 des RAMs)
ich soll also bei 512 MB RAM 128 MB verschenken bzw. für "Karteileichen" brach liegen lassen. Und das!! soll Geschwindigkeitszuwachs bringen? In der Regel ist die Anwendung bei genug Arbeitsspeicher schon komplett im Ram und die Daten die er braucht, die muß er frisch von der Platte laden (die sind vorher auch nicht im cache) und behält die dann eigendlich eine Weile.

Wie gesagt, diese 1/4 Reglung gilt für 32/64/evtl.128 MB. Alles andere ist sinnlos.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten