Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2004, 13:52   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP2700+ uebertakten, brauche anweisungen ^^

HI leute,

schonma vorweg, ich bin ein nap im oC'en, also bitte nachsicht

ich hab nen Amd Athlon XP2700+ Thoroughbred un wuerd den gerne uebertakten
erstma meine daten:


Asus A7n8x deluxe rev 2.0 bios 1007
2x 256mb PC2100 Kingston Ram
MSI Geforce4 TI4200

Hab leider keine Besondere Kuehlung, hab die cpu von amd geschickt bekommen sammt kuehler und is halt nix besonderes. hab direkt gegenueber der cpu nen gehaeuseluefter installiert der die heisse leuft aus der seitenwand direkt rausblasen kann, bringt halt nen bissle
soviel shconma dazu, auf jedenfall hab ich eben schon im bios festgestellt, das mein Multi unlockt ist, da ich eben problemlos auf nen multi von 14 stellen konnte, windows wurde auch korrekt geladen, un wCPUid hat mir den multi noch ma bestaetigt, aber bei nem spiel ist er mir dann auch mal abgestuertzt und einma hatte ich nen freeze im windows. dann erstma zureuck auf 13.5 (=2800+) gestellt un damit laeuft er bis jetzt einwandfrei. was ich jetzt gerne wissen wuerde ist, welche moeglickeiten ich habe um das mit nem hoeheren multi stabiler zu machen, oder wie ich am besten den FSB anpassen sollte, auch welche grenzen ich von meinem System zu erwarten habe un welche komplikationen auftreten koennten. ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir und koennt mir weiterhelfen.
thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten