TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 13:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP2700+ uebertakten, brauche anweisungen ^^

HI leute,

schonma vorweg, ich bin ein nap im oC'en, also bitte nachsicht

ich hab nen Amd Athlon XP2700+ Thoroughbred un wuerd den gerne uebertakten
erstma meine daten:


Asus A7n8x deluxe rev 2.0 bios 1007
2x 256mb PC2100 Kingston Ram
MSI Geforce4 TI4200

Hab leider keine Besondere Kuehlung, hab die cpu von amd geschickt bekommen sammt kuehler und is halt nix besonderes. hab direkt gegenueber der cpu nen gehaeuseluefter installiert der die heisse leuft aus der seitenwand direkt rausblasen kann, bringt halt nen bissle
soviel shconma dazu, auf jedenfall hab ich eben schon im bios festgestellt, das mein Multi unlockt ist, da ich eben problemlos auf nen multi von 14 stellen konnte, windows wurde auch korrekt geladen, un wCPUid hat mir den multi noch ma bestaetigt, aber bei nem spiel ist er mir dann auch mal abgestuertzt und einma hatte ich nen freeze im windows. dann erstma zureuck auf 13.5 (=2800+) gestellt un damit laeuft er bis jetzt einwandfrei. was ich jetzt gerne wissen wuerde ist, welche moeglickeiten ich habe um das mit nem hoeheren multi stabiler zu machen, oder wie ich am besten den FSB anpassen sollte, auch welche grenzen ich von meinem System zu erwarten habe un welche komplikationen auftreten koennten. ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir und koennt mir weiterhelfen.
thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

grundsätzlich haben wir dafür ein overclocking forum. und ein tutorial thread.

mit standart kühlung nicht übertreiben. fsb oc bringt im allgemeinen einen größeren datendurchsatz, nicht nur cpu speed. stabiler bekommt man die cpu durch anhebung der bios option "cpu vcore", versuche mal auf max. 1,75v zu gehen. temperaturen im auge behalten. das system am besten mit prime95 testen, wenn ok dann mit 3dmark im loop.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups, hat das oc froum gar net gesehen, war zu voreilig, k thread wird verlegt ^^
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

lass mal, das verschieben die mods. lass am besten alles so.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:24   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit dem RAM wird nich viel ghen, per FSB kannste OCen vergessen.
Du kannst nur versuchen über Multi zu OCen.
Wenn er instabil wird, mal VCore erhöhen aber unbedingt die Temperatur der CPU im Auge behalten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anweisungen, brauche, uebertakten, xp2700


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13015-xp2700-uebertakten-brauche-anweisungen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 02.02.2008 18:00

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kriege XP2700+ auf FSB 200 nicht stabil :( Maverick75 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 31.05.2005 08:38
XP2700+ ---> Lüftervorschläge?? SLiMShOt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 17.03.2004 19:05
Kaufentscheidung XP2700+ oder XP2800+ Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 01.10.2003 07:02
XP2700 Kühler?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 31.01.2003 15:11
Cyrix uebertakten?!?!? Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved