TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cyrix uebertakten?!?!?

ehm also Frage :

ich will nen Cyrix 166 zum Spass uebertakten und wuerde mal gerne wissen ob einer von euch da erfahrungen mit hat! Also auch Kuehlungsmaessig und wie hoch ich den kriegen kann mit ner vernuenftigen Kuehlung!

das ding sitzt auf nem ASUS P5AB (Sockel 7) mit ALI Chipsatz!

Gruss

DooMLorD
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, handelt es sich um nen PR166 oder läuft er real mit 166 MHz?
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hi, kann man bei dem board multi bzw. den fsb in kleinen schritten einstellen ???

ich hatte mal nen cyrix 166+ ich hab ein wenig an dem teil rumgefummelt (jumpereinstellungen geändert) leider bemerkte ich zuspät, dass ich kein handbuch mehr dafür hatte naja und so habe ich die default einstellungen nie weider hinbekommen so lief die kiste dann laut bios und software mit PR 300 bei dieser aktion ist mir auf dem board ne nase abgebrochen (fürn kühler) und ich hab nen sockel a kühler mit sekundenkleber auf den cyrix geklebt ist höllisch heiß geworden aber lief immer stabil auch mit seti .

das mit dem pr kann natürlich auch ein fehler gewesen sein sind ja immerhin fast 100% steigerung aber wenn ich bedenke, dass ein doppelt sogrosser kühler draufsaß und der vorher nictmal handwarm wurde könnte es durchaus sein das es stimmt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jaja Nasen abbrechen, da sprechen die wahren PC-Experten...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Nachricht konnte nicht eingetragen werden "user ignore list entry test v.09"
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is nen PR166 also laeuft der nich mit 166 MHZ... Hab leider noch keinerlei Erfahrungen mit Uebertakten... und hab das Asus P5 AB Handbuch verloren.. weiss also nich ob ichs mit Jumpern hochtakten kann oder nen Bios Update dafuer brauche...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

such unter google gib einfach die mb bezeichnung ein und du wirst mit etwas geduld dein handbuch finden und das PR 166 bedeutet der Prozessor läuft mit 133 MHz ist aber so schnell wie ein intel mit 166 MHz das gleiche gilt auch für athlon XP´s der XP2200+ ist eben so schnell wie ein vergleichbarer Intel. nur das der 2200+ mit 1800 getaktet ist.

im klartext bedeutet das das es nicht auf die MHz zahl ankommt sondern wie schnell ein prozessor rechnen kann und das kann man heutzutage nicht mehr an der MHz Zahl erkennen.

ein beispiel: ein prozessor mit 50 mio. Transistoren und 1000 MHz ist schneller als ein Prozessor mit 2000 MHz aber nur 24,999 Transistoren.

bitte nicht schlagen sollte nur ein beispiel sein. kommt natürlich auch aufs layout an........
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cyrix, uebertakten

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Serverboard uebertakten.. In den Taktgeber schreiben bei ICH10 SMBus Knogle Overclocking - Übertakten 1 16.07.2014 08:04
Ram uebertakten, anfaenger fragen Feey Overclocking - Übertakten 3 23.01.2006 21:28
XP2700+ uebertakten, brauche anweisungen ^^ Gast Overclocking - Übertakten 4 18.01.2004 19:24
wie weit kann ich meinen Thunderbird 1400 uebertakten ???? mex AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
dell dimension 8100 uebertakten, wie??? bl@nder Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved