Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 15:15   #15 (permalink)
crizi
Strafbank!
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 33

crizi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat 250W, müsste gut reichen (s. Komponenten, außerdem hats bislang ja auch gefunzt).

Aber ich hab die Ursache des Problems - endlich: Es liegt eindeutig an der Netzwerkkarte/unserem Netzwerk/den Netzwerkeinstellungen (was genau muss ich noch rausfinden, aber eindeutig Netzwerkbezogen).

Ich habe zunächst versucht, XP einfach nochmal frisch zu installieren, dabei ist es aber jedesmal bei der Netzwerkkonfig hängengeblieben und ich konnte die Inst neustarten. Nachdem ich das LAN-Kabel abgezogen hatte, lief alles problemlos ab, jetzt startet der Rechner auch wieder ganz normal, kein schwarzer Bildschirm, kein Freeze, man kann richtig schön damit arbeiten.
Dann steckte ich das LAN-Kabel wieder rein - Freeze... Neustart - schwarzer Bildschirm.
Kabel wieder raus - alles in Ordnung.
Somit weiß ich wenigstens die Ursache. Doch nun weiter im Text - was kann das Problem sein, dass es so massive Probleme mit dem Netzwerk gibt? Leider kenn ich mit damit fast gar nicht aus, bin also mal wieder auf eure Hilfe angewiesen...

Edit:
Die Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8139. Mit Win98SE hat alles wunderbar mit diesem PC im Netzwerk funktioniert. Wir haben eine Art "Server", der auch unter XP läuft und IP-Adressen vergibt. Die anderen Rechner haben die gleiche bzw. ähnliche Netzwerkkarten und laufen problemlos, auch unter XP. Kann es sein, dass es irgendeinen Konflikt gibt, wodurch dann der neu mit XP bestückte Rechner abschmiert? Wie gesagt, ich habe da nicht sehr viel Ahnung
crizi ist offline   Mit Zitat antworten