Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 07:16   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja am Rest würde ich auch noch a bissle feilen!

Speicher: wie gesagt besser schnelleren nehmen!
Empfehlung: Twinmos Speicher - am besten mit Winbond Modulen - aber auch die mit Twinmos eigenen Modulen sind gut! Sind dabei relativ günstig - und lassen sich auch problemlos mit CL2 betreiben (sind Orginal CL2,5!)

Kostenpunkt: 512MB PC400 CL2,5 = 109,90€ (bei Mindfactory! - Aber hier scheint der besonders teuer zu sein! Laut Geizhals gibt es den schon ab circa 70€! http://www.geizhals.at/deutschland/a49679.html)

Festplatte:
Hier würde ich zur Samsumg SP1213N raten! Da haste schon 8MB Cache drin - und das für 3€ mehr - und die ist extrem leise! Habe bei meinem Vater jetzt davon 2 Stück in nem Raid0 Verbund verbaut - zum Videoschneiden!

DVD Laufwerk!
von LiteOn würde ich keine CD/DVD Laufwerke nehmen! Als Brenner sehr gut - aber alle Laufwerke die ich bisher von denen gesehen habe waren schrott! Klapprige Kisten - die auch net besonders schnell waren!
Meine Empfehlung wäre das Teac 516 - welches extrem schnell ist - bei akzetapler Lautstärke! Es schafft meinen Brenner on the Fly bei 48x Brenngeschwindigkeit mit Daten zu versorgen - und liest auch mode 2 gebrannte CDs (Video CDs) in 2:30min aus - wofür mein Pioneer SCSI DVD Laufwerk 13min braucht!
Kostenpunkt: 29,47€

Soundkarte ist Geschmackssache - falls eine 5.1er onBoard ist - kannste die sogar erstmal weglassen - und später aufrüsten falls notwendig!

Tastatur ist genauso Geschmackssache - wobei ich die net bestellen würde sondern erstmal zu irgend nem Mädchenmarkt / Saturn usw fahren würde - und die erstmal ausprobieren würde - weil vor allem wenn man viel Schreibt sollte der Anschlag der Tasten perfekt passen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten