Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 645E mit SiS 645DX Chipsatz... OC issue...

Huhu...

Ich bin aus Neugierde auf Intel umgestiegen und habe mich für die 2.26 Ghz CPU @533 mhz FSB in Kombination mit einem MSI Board mit 645DX chipsatz entschieden...

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, das System läuft nicht nur ausserordentlich schnell, es ist auch absolut rockstable, nur mit dem übertakten will es nicht so wie ich es gerne möchte...

Ich hebe also den FSB auf 145 mhz und stell den Speicher auf 5:4 (362mhz), der rechner bootet, der bios cpu string zeigt das meine cpu @ 2,48 Ghz läuft, in Windows aber zeigt mir WCPUID und SiSoft Sandra das ich nur mit 1,5 Ghz arbeite, der FSB bei ca 385 liegt... wtf?

Was mache ich falsch... bin ich zu dumm, oder mein Brett?

thx in advance für hilfreiche Vorschläge
Gast ist offline   Mit Zitat antworten