TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 645E mit SiS 645DX Chipsatz... OC issue...

Huhu...

Ich bin aus Neugierde auf Intel umgestiegen und habe mich für die 2.26 Ghz CPU @533 mhz FSB in Kombination mit einem MSI Board mit 645DX chipsatz entschieden...

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, das System läuft nicht nur ausserordentlich schnell, es ist auch absolut rockstable, nur mit dem übertakten will es nicht so wie ich es gerne möchte...

Ich hebe also den FSB auf 145 mhz und stell den Speicher auf 5:4 (362mhz), der rechner bootet, der bios cpu string zeigt das meine cpu @ 2,48 Ghz läuft, in Windows aber zeigt mir WCPUID und SiSoft Sandra das ich nur mit 1,5 Ghz arbeite, der FSB bei ca 385 liegt... wtf?

Was mache ich falsch... bin ich zu dumm, oder mein Brett?

thx in advance für hilfreiche Vorschläge
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich habs jetzt herausgefunden...

es liegt am bios... das bios kann maximalen prozessoren betreiben die mit 2.4 ghz getaktet sind... wenn ich darüber takte, tritt der beschriebene effekt auf... naja da werde ich wohl auf ein bios update warten müssen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, wenn die Leistung stimmt, also es schneller ist als mit original Takt, kann es dir doch egal sein was BIOS und andere Programme anzeigen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe ja, eigentlich schon, nur war das ja nicht der fall... ich weiss noch wie erschrocken ich geguckt habe, als ich bei mohaa auf der map bridge plötzlich nur noch 30-40 fps hatte :-/

ich warte immer noch wie ein wahnsinniger auf das biosupdate, aber viel scheint sich da noch nicht getan zu haben ;-(
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
645dx, 645e, chipsatz, issue, msi, sis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ECS Elitegroup stellt P4-Mainboard mit dem SiS 645DX vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 22:52
Chipsatz frage ... movex Grafikkarten und Displays allgemein 4 24.02.2008 18:15
nforce 4 Chipsatz chriswels AMD: CPUs und Mainboards 6 17.11.2004 11:10
SY-P4S-645DX DRAGON Ultra Hugo Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved