Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 12:15   #1 (permalink)
peli
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 1

peli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-Anschlussproblem beim Antec SLK3700-BQE-Gehäuse

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Gehäuse. Das Teil hat an seiner Vorderseite zwei USB-Anschlüsse, die intern am Mainboard angesteckt werden müssen. Leider klappt das aber bei mir nicht, weil das Kabel einige Zentimenter zu kurz ist. Der Anschluß ist bei meinem Mainboard leider an der äußersten Ecke! Ich weiß nicht wer Schuld an dem Designfehler hat: Epox oder Antec?

Weil ich handwerklich nicht geschickt genug bin, um das Kabel zu verlängern, habe ich mir eine PCI-USB-Karte mit internen Anschluß gekauft. Denn bis zu den oberen PCI-Schnittstellen reicht das Gehäusekabel problemlos. Leider war das eine dumme Idee: Der interne Anschluß der PCI-Karte war ein standartmäßiger USB-Stecker und nicht dieser 8-polige Mainboard-Anschluß. Sprich, das Kabel ist inkompatibel zur Karte.

Hat jemand von Euch schon einmal das Problem gehabt oder hat einen guten Tipp für mich?

Danke.
peli ist offline   Mit Zitat antworten