Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 16:02   #5 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

das gleiche problem wurde vor kurzem schonmal in diesem forum besprochen. also vieleicht das nächste mal die suchfunktion nutzen.

das problem ist relativ simpel.
ich nehme mal an du hast das service pack 1 noch nicht installiert.
bei einem frisch installierten und ungepatchten win xp ist die mtu, also die paketgröße mit dem die daten im lan hin und her geschickt werden größer als die, die im internet verwendet werden. viele router leiten diese pakete einfach weiter ohne die größer zu ändern, und hart konfigurierte firewalls im internet blocken diese pakete dann als angriffsversuche.

also entweder du installierst dir das sp1 oder du änderst die mtu auf einen kleinern wert... wie das geht findest du in google.
aber da du sowieso das servicepack und die anderen updates installieren solltest würde ich die erste möglichkeit vorziehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten