TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2004, 22:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ---Internet Explorer lädt bestimmte Seiten nicht mehr--

Hi,
seitdem ich Windows XP Home Edition auf meinem PC installiert habe, kann der Internet Explorer z.B. Seite wie ebay.de, hp.com und Microsoft.com nicht mehr öffnen. Andere Seiten funktionieren ansonsten.

Ich habe es schon mit anderen Browsern versucht (Netscape, mozilla, opera..etc) aber überall konnte die Seite genannten Seiten nicht geöffnet werden.
Meinen Rechner habe ich frisch formatiert und nur Windows XP Home Edition installiert, aber das Problem besteht noch immer.

Ich freue mich über jede Hilfe.
thx.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 06:58   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Benutzt du einen Router?
Ich tippe mal wieder auf einen DNS fehler, versuch mal nslookup auf ebay.com zu machen, wenn du damit schon keine IP rausbekommst, ists ein DNS Fehler, dann must du als sekundären DNS einen extra DSN Server manuell eintragen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 10:09   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ergänzung

ich gehe über einen Roputer ins Internet. AN den Routereinstekllungen habe ich nichts verändert, es kann also nur ein Problem bei Windows vorliegen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 11:23   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das hatte ich auch schon, ich hatte per ICS einen Rputer laufen, alle PCs kamen auf die Seiten drauf nur ich nicht ist demnach ei nWindows Problem, ich musste dennoch über die DNS gehen, versuch es mal, ich denke, dass es da dran liegt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:02   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

das gleiche problem wurde vor kurzem schonmal in diesem forum besprochen. also vieleicht das nächste mal die suchfunktion nutzen.

das problem ist relativ simpel.
ich nehme mal an du hast das service pack 1 noch nicht installiert.
bei einem frisch installierten und ungepatchten win xp ist die mtu, also die paketgröße mit dem die daten im lan hin und her geschickt werden größer als die, die im internet verwendet werden. viele router leiten diese pakete einfach weiter ohne die größer zu ändern, und hart konfigurierte firewalls im internet blocken diese pakete dann als angriffsversuche.

also entweder du installierst dir das sp1 oder du änderst die mtu auf einen kleinern wert... wie das geht findest du in google.
aber da du sowieso das servicepack und die anderen updates installieren solltest würde ich die erste möglichkeit vorziehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:59   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aha, nun gut, daran könnte es auch liegen.
Wenn es danach aber immernoch net geht, sollteste dir mal einen sekundären DNS eintragen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmte, explorer, internet, laedt, lädt, seiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer Funktioniert nicht mehr.. CamperInDaBase Windows & Programme 2 16.05.2010 11:28
Explorer öffnet nicht alle Seiten kawahre Internet & Webprogramme 2 03.01.2009 14:45
[News] Internet Explorer lebt nicht mehr lange ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
Internet Explorer baut keine Seiten auf luke2083 Windows & Programme 1 08.11.2006 16:21
Hilfe, mein Internet Explorer lädt meine Seite nicht! Martin TweakPC Windows & Programme 3 18.12.2002 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved