Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 23:49   #3 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Von mir, wie ueblich, nur die kommandozeilenversion:

die Fehermeldung ist schon recht seltsam, vielelicht hast Du wirklich bloss die falsche Version runtergeladen, vielleicht kann man das aber auch gar nicht in diesem KDE-Dateimanager-Dingsbums (wie auch immer das heisst) starten, sondern muss ueber die kommandozeile gehen.
also fuer Dich duerfte die 686-pc-linux-gnu platform version die richtige sein (ich nehme mal an, es ist ein 686er, oder?). Direktlink
1) runterladen
2) shell oeffnen (in der Leiste das Symbol mit der Muschel vor dem Monitor anklicken)
3) ls (Verzeichnisinhalt anzeigen um sicherzugehen, das die Datei auch in Deinem homeverzeichnis liegt)
4) tar -xvf setiathome-3.08.i686-pc-linux-gnu.tar (entpacken)
5) cd setiathome-3.08.i686-pc-linux-gnu (ins setiverzeichnis wechseln)
6) ./setiathome (seti starten)
7) mit Ctrl-C beenden

Du kannst Dir ne menge tipparbeit sparen, wenn Du z.B. von setiathome-3.08.i686-pc-linux-gnu.tar nur se tippst und dann auf die TAB-Taste drueckst. Dann sollte das automatisch vervollstaendigt werden.

Ein guter Stacker ist der SetiStacker, der ist momentan auf der Originaladresse nicht runterladbar, deshalb hab ich ihn mal auf meinen webspace gepackt: klick!

1) runterladen
2a) shell oeffnen (falls nicht noch offen)
2b) cd (ins homeverzeichnis wechseln, falls die shell noch offen war)
3) ls (nachschaun obs da ist)
4) mv setistack.tar.gz setiathome-3.08.i686-pc-linux-gnu (das file in das setiverzeichnis verschieben - TAB nicht vergessen)
5) cd setiathome-3.08.i686-pc-linux-gnu (ins setiverzeichnis wechseln)
6) tar -xvzf setistack.tar.gz (unzipen und entpacken)
7) ./st-configure (den Stacker configurieren)
8) ./setistack (den stacker starten)
9) Ctrl-C (zum Beenden)

ist alles recht spartanisch gealten, das seti ueberhaupt laeuft siehst Du eigentlich nur an der CPU-Auslastung (in der shell: top (mit q beenden))

Hoffe, es geht so

Hmm, mich verwundert da schon was:
Zitat:
Zitat von Stöhnie
doch möchte ich da ein runtergeladenes file anklicken, z.b. setiathome
soweit ich weiss, kann ma bei Seti die proggies gar nicht als sofort ausfuehrbare Dateien runterladen, die sind immer irgendwie gepackt (getart oder ge-tar.gz-ippt) vielleicht hat der KDE-Dateimanager-Dingsbums auch bloss ein Problem mit dem Entpacken?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten