Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 15:36   #103 (permalink)
taxi
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich schliesse mich io auch an...
Zitat:
Ich nicht - Zum Vergeben und Vergessen gehört IMO auch, dass man sich nicht immer gleich selbst angegriffen fühlt, wenn ein paar Spinner freidrehen (wie z. B. Hohmann) und gleichzeitig die geschichte des Landes in der man lebt auch akzeptiert und bereit ist, daraus zu lernen (was ich bei einigen nicht glaube, dass sie das wollen oder dazu im Stande sind)
spinner und einzelne exstremisten und dummschwäzer wird es bei uns wie auch in anderen ländern immer geben.

Zitat:
Ich empfinde das nicht als Abfindung - den jüdischen Bürgern wurde im 3. Reich alles weggenommen, sie wurden zwangsenteignet und sogar nach dem Mord an ihnen wurden mit ihnen noch Geschäfte gemacht (Zahngold oder Perücken/Winterjacken z. B.)
Die Gewinne steckte sich der Staat in die Tasche und unser Land ist nun mal der Nachfolger und hat diese (selbstverständlich mit Zinsen) zurückzuzahlen.
Sicherlich lässt sich über die Höhe streiten, aber jeder der beraubt wurde (bzw. dessen Familie/Verwandte) hat das Recht auf Entschädigung
klar muss entschädigt werden, aber wielange noch ? und wieviele generationen haben darauf noch anspruch?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten