Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 16:00   #106 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Meine Aussage bezieht darauf, wie die Juden damit umgehen.
Die gehen genauso damit um, wie jedes andere Land/Volk auch - wir Deutschen reagieren auch so, wenn wir kritisiert werden (wenns z. B. um unsere Geschichte geht) - und im Fall der Juden: Die werden schon seit Anbeginn wegen ihres Glaubens verfolgt (und damit sollte mal Schluss sein)

Zitat:
Zitat von dbones
Wie Du selbst schon sagst, es wurde versucht, sie auszurotten. Man hat es aber nicht geschafft. Wird hier also für den Versuch entschädigt?
Es geht hier um Völkermord - und JA, der Versuch ist strafbar und somit auch entschädigungspflichtig


Zitat:
Zitat von dbones
Wenn ich rein die Zahl der Opfer betrachte, dann wird man bei den afrikanischen Sklaven innerhalb von 300 Jahren Verschleppung nach Amerika auch auf eine ordentliche Summe kommen.
Es geht nicht um die Zahl der Opfer - ob nun 1 einzelner oder einige Millionen - jeder war/ist einer zu viel

Zitat:
Zitat von dbones
Und ich finde, dass ein Leben wie ein Stück Dreck ohne jegliches Recht mindestens genauso schlimm ist, wie der Tod.
Seh ich genauso


Zitat:
Zitat von dbones
Ich meine, wenn man entschädigt, dann bitte fairerweise jeden, der das auch verdient, oder eben keinen.
Es wird ja vor Gericht Recht gesprochen - Gerechtigkeit ist was anderes.
Alle oder keiner müsste dann (wenn du es so verlangst) für alle straf- und zivilrechtlichen Sachverhalte gelten - und das ist unmöglich


Zitat:
Zitat von dbones
Denn was sind geraubte materielle Güter im Vergleich zu geraubter Freiheit und Würde? NICHTS...
Wenn DIR materielle Güter geraubt werden, dann siehst du das sicher anders.
... und den Juden wurden ja nicht nur ihre materiellen Besitztümer genommen, sondern auch ihr Leben (und ihre Würde)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten