Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2004, 11:18   #1 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche TFT > 18,1"

Servus!

Seit zwei Wochen haben wir in der Firma neue TFT Monitore (Samsung 201T - 21,3"), die ich sowas von geil finde, dass ich mich in dem Sektor mal umschauen wollte.
Grund ist übrigens auch, dass mein Iiyama Pro510 (22" CRT) manchmal in der linken oberen Ecke die Farbdarstellung verliert - aus was für einem Grund auch immer (er ist min 7,5 Jahre alt).

Naja, auf alle Fälle müßte der TFT natürlich Spieletauglich sein und alle sonstigen Aufgaben meistern können (I-net, Office, Video, etc.).
Wichtig wäre mir bei z.B. einem 1,9M Panel (1600*1200) auch die Darstellug bei etwa 1280*1024 oder 1280*960 (quasi die Interpolation, da ich den Monitor wohl kaum den ganzen Tag auf 1600*1200 laufen lassen würde). Pivot Funktion ist mir nicht wichtig, ebenso intergrierte oder an der Seite angebrachte Lautsprecher.

Ein 16:10 Panel, wie bei dem Samsung, den wir in der Firma haben wäre ebenfalls "nice to have" aber kein Muß, genausowenig wie die PIP (Picture in Picture) Funktion des Samsung, aber wie gesagt "nice-to-have".

Ich suche eben einen guten Monitor ab 18,1", vorzugsweise einen 21,3".
Preis bis 2000 Euro.

Einen TV Tuner werde ich mir wohl in dieser Klasse abschminken können.
Mein Augenmerk fiel schon auf den 19 Zöller von Iiyama (ProLite C480T).
Dieser ist sehr schön und hat auch sehr angenehme Features (16:10, TV Tuner, Glas Platte vor dem Display, FBAS, SVideo, DVi und Analog Anschlüsse, Ferbedienung).
Für diesen hätte ich mich auch gleich entschieden, wäre da nicht ein Anwedertest, der aufdeckte, dass in diesem Monitor ein Lüfter eingebaut ist, der scheinbar unangenehm laut sein soll Wozu bitte ein Lüfter im Monitor ....

Naja, jetzt bin ich eben auf der Suche.
Nach der CeBit solls soweit sein. Ich wollte einfach mal hören, was ihr mir in diesem Bereich so raten bzw. empfehlen könnt.

Mein momentaner Favourit ist der Eizo L985EX in schwarz.
5 Jahre Garantie ist eben ein Wort - leider hat dieser TFT gar nichts großartig an Extras (z.B. 16:10, Videoeingänge, Tuner, FB oder sowas - wäre halt schön gewesen)
Bei Spielen soll er ja auch gar keine schlechte Figur machen.

Also, dann bin ich mal gespannt, was ihr mir so raten könnt


Eine Frage noch zum Schluß:
Was ist bei den TFT Panels mit TFT-Fehlerklasse (2?) gemeint ???


Danke schonmal
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten