Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
coldtech
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 75

coldtech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, ich hoffe meine antwort kommt nicht allzu spät:

-gib mal unter der console nach dem start "rcsmb status" ein, dann siehst du ob samba läuft oder nicht. sollte es aber schon, wenn du den rechner unter windows sehen kannst

-weiterhin muss der user mit dem du dich unter windows anmeldest der gleiche sein wie unter linux. den muss es direkt als linux-user mit entsprechendem passwort geben, und er muss auch als samba user existieren. samba user fügst du unter der console mit "smbpasswd -a username" hinzu

-ich denke mal das war auch schon alles. falls doch nicht, meld dich nochmal
coldtech ist offline   Mit Zitat antworten