Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 22:55   #15 (permalink)
ss-18
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Meinung zur Pumpenleistung/Durchfluß gefragt

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi
Wieso machen sich Leute Gedanken ob die 300 L/Std der Eheim 1046 für ihr System ausreichen?

Grüße

Seebaer
Das sind doch nur 300l/std wenn nichts behindert. Ob die überhaupt 300 schafft
Weiss jetzt nicht was die an Höhe schaft, sagen wir mal 1.3m. 1.3m Schlauch in die Pumpe und hoch heben. Da wirds nur tropfen oder nur gang langsam raus fliessen. Es ist eine ganze Menge an Schlauch da, dann kommt auch noch das meterlange Rohr im Radi, und anschlissend die Anschlüsse die noch zusätzlich fast drücklosen Durchflüss behindern.

Da ich aber noch nie eine Wasserkühlung gehabt habe, bleibt das nur eine Theorie.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten