Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rein von der ergonomie her sollte ein 19" röhrenmonitor mit einer auflösung von max 1280x1024 laufen. bei allem was höher aufgelöst ist wirds doch arg klein im windows betrieb.

bei spielen ist das was anderes. ab 110 khz sollte ein 19"er das auch noch ordendlich schaffen. für den desktop ist das allerdings wirklich nicht zu empfehlen. *augenreib*

empfehlen kann ich dir keinen monitor, zumindest aus eigener erfahrung, aber meine bekannten sind mit ihrem iiyama 19"er sehr zufieden das gerät hat schon oben erwähnte 110 khz das reicht für augenschonende 100hz in der 1200er und 85 hz in der 1600er auflösung. zumindest bei 1200 ist die schärfe des bildes gut.

mein eigener monitor, ein proview mit 96khz, läuft mit 85 hz und 1200er auflösung. allerdings merkt man bei der frequenz gegenüber 75 hz schon schlieren am bildrand.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten