TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hilft dir zwar jetzt wohl nicht direkt aber zu 2.:
Habe ein Dell Inspiron 8200 Notebook mit 15zoll TFT Display - da ist 1600*1200*32 die Standard Auflösung und sie ist extrem scharf. Wenn es dir also um die Auflösung geht, kannst du ja mal über ein TFT überlegen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rein von der ergonomie her sollte ein 19" röhrenmonitor mit einer auflösung von max 1280x1024 laufen. bei allem was höher aufgelöst ist wirds doch arg klein im windows betrieb.

bei spielen ist das was anderes. ab 110 khz sollte ein 19"er das auch noch ordendlich schaffen. für den desktop ist das allerdings wirklich nicht zu empfehlen. *augenreib*

empfehlen kann ich dir keinen monitor, zumindest aus eigener erfahrung, aber meine bekannten sind mit ihrem iiyama 19"er sehr zufieden das gerät hat schon oben erwähnte 110 khz das reicht für augenschonende 100hz in der 1200er und 85 hz in der 1600er auflösung. zumindest bei 1200 ist die schärfe des bildes gut.

mein eigener monitor, ein proview mit 96khz, läuft mit 85 hz und 1200er auflösung. allerdings merkt man bei der frequenz gegenüber 75 hz schon schlieren am bildrand.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 8

Michael81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry hab mit mehreren Fenstern gearbeitet. Gehörte in nen anderen Tread.
Michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein es gibt meines Wissens keinen bezahlbaren 19" Monitor, der eine 1600x1200 Maske hat. Auflösungen von über 1280x1024 werden zumeist interpoliert.
Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch höhere Auflösungen einstellen, die sind aber verlustbehaftet.
Wenn du dir einen Monitor kaufst, kannst du die maximale Auflösung aus dem Punktabstand berechnen, der in den Datenblättern angegeben ist.
Das ist der Abstand von Mittelpunkt eines Leuchtpunktes zum nächsten Mittelpunkt.
Also Breite des Bildschirms durch vertikalen Punktabstand und entsprechen auch die Höhe.


Ich selbst habe einen 19" Samsung Syncmaster 959NF. Der hat eine Flat-Trinitron Röhre, also Streifenmaske und ich betreibe ihn mit 1280x1024 @100 Hz. Der Monitor hat ein extrem scharfes Bild, 2 Signaleingänge, sub 15 und bnc und man kann ihn komplett über USB vom Rechner steuern.

Mein Monitor hat eine Bildfläche von 366*275 mm und einen Punktabstand von 0,24 mm --> daher ist meine maximale verlustfreie Auflösung 1525x1146, das ist schon sehr viel !

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

d.h. , wenn es ein Sonderangebot gibt, wo der 400 € teure Eizo nur 299 € kostet, dann greifst du nicht zu?

Preis und Qualität muss nix miteinander zu tun haben ... es gibt auch teuren ****** und preiswerte Qualität ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Natürlich kann der Samsung bei 1280 nicht mehr 120 hz erreichen, aber 100 hz reichen auch.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein Samsung macht mir auch Spass. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

juhu, da hab ich ja noch einen gefunden ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #34 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

BNC scheint langsam auszusterben. Mein großer iiyama Vision Master Pro512 (22Zoll, 140KHz) hat auch nur 2 SubD Anschlüsse - und keine BNC Buchsen mehr - was doch eigentlich zu so einem Monitor besser gepasst hätte.

Eizo soll aber bei Monitoren gar nicht mehr so gut sein - bei TFT Bildschirmen wäre EIZO aber meine erste Wahl - bei Monitoren der Philips 109P - aber wer kauft denn noch 19Zoller

Das nächste was noch kommt wird sicher ein 18Zoller TFT - und dort wahrscheinlich Eizo - aber kommt Zeit kommt Rat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@fab

wie kommste denn auf diese lustige Idee? (das mit dem Sichtfeld)

Es kommt doch immer auf die Entfernung von Monitor ab - ausser Du hängst immer mit Deiner Nase an der Matscheibe - dann würde ich Dir aber so einen 3Zoller aus ner Digicam empfehlen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #36 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na die Optiker und Augenärzte waren mir schon immer ein Dorn im Auge

Naja - Du könntest auch mal Deine Kopf bewegen - dann haste auch was von nem 21 Zoller - oder besser 2 die nebeneinander stehen. Das ist dann auch noch gesund - da Du Dich dann auch endlich mal vor dem PC bewegst *grins
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, monitor

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz... Kampfblase Windows & Programme 75 28.11.2015 17:43
Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv" eltono91 Hobbyfotografen @ TPC 29 24.01.2013 09:41
Kaufberatung/Empfehlung LCD ab 37" masiboy Monitore 0 31.05.2011 09:13
PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen PT3ArthasPT26 Sonstige Hardware 38 03.01.2010 21:18
Empfehlung für 20" Widescreen TFT gesucht! kanonenfutter Monitore 4 10.04.2007 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved