Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 01:17   #1 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hat meine Platte die Bremse angezogen?

Hi!

Beim Rechner meiner Eltern habe ich eine 60GB IBM 180GXP mit 2MB Cache eingebaut. Sie läuft ganz normal, aber als ich gestern spaßeshalber mal Sandra testen ließ, war ich etwas verwundert. Nicht dass meine Eltern ne ultra-schnell Platte brauchen würden, aber der Wert kam mir zu niedrig vor. Und zwar habe ich den "File System Benchmark" gestartet und bekam oben neben dem Balken einen Wert von ca. 17.000 kB/s - und das bei einer Platte, die noch fast jungfräulich, sprich fast leer, ist.

Ist da irgendwo eine Funktion/Option, von der ich nichts weiß, und die vielleicht noch aktiviert werden muss? Das kommt mir nämlich vor, als wäre die Handbremse noch angezogen. Ich hätte nämlich schon Werte über 30.000 erwartet, oder verlange ich zuviel? Bei Hardware-Tests wird doch immer von 50 MB/s usw. geredet, oder verwechsle ich da irgendwas?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten