Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 16:25   #1 (permalink)
Dichter
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 9

Dichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze im Overclocked-Modus???

Hi,

mein rechner stürzt andauernd ab, wenn ich zum Beispiel ein rechenintensives Spiel oder Anwendung starte, bzw. ein paar Minuten gelaufen ist.

Ich habe lediglich den FSB auf 200 MHz (schrittweise!) erhöht und die Temperatur ist auch etwas gestiegen. Der Rechner läuft dann auch, allerdings sobald ich C&C2 oder Halo starte stürzt er entweder gleich ab, oder er läuft noch ein paar Minuten. Beim Absturz bekomme ich kein Bluescreen, sondern der Bildschirm wird schwarz und der Lautsprecher piepst unangenehm. Ein Reset oder Neustart ist dann nicht mehr möglich, Kabel muss ab!

Ich habe auch die Spannung für den Speicher auf 2,7 Volt erhöht, bringt aber nichts.

Als XP 2500 läuft der Rechner problemlos....

Weiss jemand Rat? Das wäre mir eine super Hilfe!


System:

AMD XP 2500 AQYHA (nach KW 39)
420 W Netzeil
2 mal 512 MB RAM von TwinMos CL 2,5
Abit Nf7 Rev2.0 nForce2
Nvidia 5600 256 MB
Soundblaster Live!
2 Bildschirme 21èr gleichzeitig
Dichter ist offline   Mit Zitat antworten