Thema: Barebone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2004, 12:33   #1 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Barebone

Hallo

Habe vor mir ein Barebone-PC aufzubauen.

Doch schon bei der Wahl des Grundgerätes kommt man in Schwierigkeiten.

Ich dachte an ein Intel-System.

warum?

Die neuen Intel CPU´s sind leistungsfähiger bei weniger Spannung (Temp.) als ein vergleichbarer AMD XP (Batron).

Das System soll leise und nicht hörbar im Wohnzimmer arbeiten.

Nun zu meiner geplanten Zusammenstellung.

Haupt-/ Grundgerät: Epox eX5 ini Me 300S mit Intel 865PE Chipsatz

CPU: Intel 2,8 Ghz HT FSB800, 512 kb cache oder 1MB cache (Prescot)

Grafikkarte:
entweder
NVidia 5700 Ultra von MSi
oder
ATI 9600 XT oder 9800 PRO von HIS.

Speicher:
TwinMOS 2x 512 MB DDR400 CL 2,5 8/3/3 oder BH-5 CL 2.0 5/2/2

Festplatte:
Maxtor 120 GB/ ATA 133/ 7200 UPM/ 2 MB Cache

Optisches LW: DVD Brenner 8x von MSI.

evtl. kann die Grafikkarte auch eine all in Wonder sein, doch dazu hätte ich noch eine frage: Welchen Anschluß haben die all in Wonder karten. Kann ich da auch Kabelfernseh aus der Dose anschließen, oder brauche ich da eine DIGITALE Sat schüssel, weil der Anschluß nur digitale Signale verarbeiten kann?

Ist überhaupt ein Unterschied, außer dem doppelten Cache, zwischen Northwood und Prescot beim P4? Oder macht der doppete Cache genauso wenig wie beim Barton zum T-bred aus (1-5%).

wenn ihr andere Vorschläge habt, immer her damit.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten