Thema: Barebone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2004, 13:02   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Barebone

Hallo,

Zitat:
Zitat von StefanW
evtl. kann die Grafikkarte auch eine all in Wonder sein, doch dazu hätte ich noch eine frage: Welchen Anschluß haben die all in Wonder karten. Kann ich da auch Kabelfernseh aus der Dose anschließen, oder brauche ich da eine DIGITALE Sat schüssel, weil der Anschluß nur digitale Signale verarbeiten kann?
Am einer AIW kann man problemlos Kabel anschließen, ohne Adapter. Für SAT benötigt man aber einen normalen SAT Receiver, der eben zwischen LNB der Schüssel und dem Eingang der AIW Karte geschaltet wird.
Alternativ würde es eine extra PCI TV-Karte auch tun.

Zitat:
Zitat von StefanW
Ist überhaupt ein Unterschied, außer dem doppelten Cache, zwischen Northwood und Prescot beim P4? Oder macht der doppete Cache genauso wenig wie beim Barton zum T-bred aus (1-5%).
Der größere Cache bringt zwar was, jedoch wird der Vorteil durch die deutlich längeren Pipelines zunichte gemacht. Es bräuchte daher schon "viel mehr" GHz, damit sich der Prescott vom Norhtwood absetzen kann.
Da du sicherlich nicht übertakten willst, würde ich zu einem Northwood greifen.



Wieso hast du dich für den Epox Barebone entschieden?
Die Frage ist auch, ob die verbauten Lüfter wirklich leise genug sind, damit das Gerät "wohnzimmertauglich" ist.


2x 512MB RAM sind aber übertrieben... 2x 256MB würden locker ausreichen.

Bei der Festplatte würde ich eine SATA Version nehmen, dann hast du schonmal ein dickes Kabel weniger im Gehäuse. Auch würde ich statt der Maxtor eine Seagate nehmen, die sind deutlich leiser.

Warum sochl eine schnelle Graka? würde es was einfacheres mit passiver Kühlung nicht auch tun? Dann hättest zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: passive Kühlung => also eine Lärmquelle weniger und eben geringerer Stromverbrauch => weniger Wärme im Gehäuse.


Generell wird es aber wohl schwer werden, einem Barebone möglichst "lautlos" zu machen. Ich würde mir das Epox Teil daher vorher mal ganz genau anhören..... der 40x40 Lüfter vom NT wird sicherlich deutlich zu hören sein. :-/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten