Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 05:03   #1 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maßlos enttäuscht von Sapphire Radeon 9800 Pro

Hi!

Ich habe gerade versucht, so ein bisschen das Limit meiner Radeon auszuloten, und was soll ich sagen? Schelsse!!! Ich habe das ganze nur mit der Deus Ex 2 Demo versucht und geschaut, ob Bildfehler entstehen. So'n richtigen Hardcoretest habe ich also noch nicht gemacht, aber der würde ja noch enttäuschender ausfallen.

GPU geht ja gerade noch: von 380 auf 425 absolut ohne Bildfehler, bei 435 fängt's dann leicht an.

Der Speicher ist aber eine Katastrophe . Von 340 gerade noch bei 345 stabil, alles darüber macht das Bild völlig kaputt, nicht nur so'n bisschen. Die Karte werfe ich auf den Müll - definitiv.

Mein Fazit: die schlechten oc-Eigenschaften von 9800 Pros sehe ich auch von meiner Seite als bestätigt. Wobei meine Karte ja wohl ein ganz extremes Beispiel sein dürfte. Trotz Wasserkühlung so ein schlechtes Ergebnis: Pfui Ati!

Jedem, der sich eine Pro holen will, kann ich damit nur sagen: Finger weg!!! Holt ich für 50 Euro weniger eine 5900XT, die dann geoct auf selbem Level spielt, und noch dazu die besseren Treiber hat. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich das auf jeden Fall so machen.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten