Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 15:39   #27 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bis auf den Intel Grafik Chip klingt es ebenfalls sehr gut. Das hat halt den schnelleren Prozessor, wobei das andere ne richtige GraKa drinnen hat.
Das Amilo hätte halt noch die Kartenlesegeräte, was die anderen nicht haben.

Kommt halt jetzt darauf an, was du genau mit dem Laptop machen möchtest. Wenn du sagst, spielen ist mir egal, bzw ich spiele die nächsten Jahre nur CS, dann würd ich zu dem Amilo greifen, wenn Du jetzt aber sagst, ich möchte auch in 1-2 Jahren noch nen einigermaßen neueres Spiel spielen können, oder auch dann mal ne 3D Anwendung laufen lassen, dann würde ich schon zu einem Laptop greifen, welches eine etwas bessere Graka eingebaut hat.
Selbstverständlich musst Du auch beachten, dass stärkere CPU's und GPU's auch mehr Strom ziehen und dadurch Deine Mobilität dann etwas mehr eingeschränkt wird, gegenüber einem etwas leistungsschwächeren Modell.

Wenn Du die Leistung der Intel GPU mal live sehen möchtest, dann geh doch einfach mal in einen Saturn oder MediaMarkt in Deiner nähe, such Dir so nen Laptop raus und lass dir mal nen 3D Mark vorführen (vielleicht auch den 2001er). Dann siehst Du ja ziemlich schnell, wie es um die Leistung im 3D Bereich bestellt ist und ob Dir diese ausreicht.
Als Vgl kannste ja dann z.B. Deinen PC zu Hause heranziehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten