TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 16:37   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
was ist von dem zu halten

http://www.promarkt.de/online/catalo...AEA3%2DD36B518

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:39   #27 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bis auf den Intel Grafik Chip klingt es ebenfalls sehr gut. Das hat halt den schnelleren Prozessor, wobei das andere ne richtige GraKa drinnen hat.
Das Amilo hätte halt noch die Kartenlesegeräte, was die anderen nicht haben.

Kommt halt jetzt darauf an, was du genau mit dem Laptop machen möchtest. Wenn du sagst, spielen ist mir egal, bzw ich spiele die nächsten Jahre nur CS, dann würd ich zu dem Amilo greifen, wenn Du jetzt aber sagst, ich möchte auch in 1-2 Jahren noch nen einigermaßen neueres Spiel spielen können, oder auch dann mal ne 3D Anwendung laufen lassen, dann würde ich schon zu einem Laptop greifen, welches eine etwas bessere Graka eingebaut hat.
Selbstverständlich musst Du auch beachten, dass stärkere CPU's und GPU's auch mehr Strom ziehen und dadurch Deine Mobilität dann etwas mehr eingeschränkt wird, gegenüber einem etwas leistungsschwächeren Modell.

Wenn Du die Leistung der Intel GPU mal live sehen möchtest, dann geh doch einfach mal in einen Saturn oder MediaMarkt in Deiner nähe, such Dir so nen Laptop raus und lass dir mal nen 3D Mark vorführen (vielleicht auch den 2001er). Dann siehst Du ja ziemlich schnell, wie es um die Leistung im 3D Bereich bestellt ist und ob Dir diese ausreicht.
Als Vgl kannste ja dann z.B. Deinen PC zu Hause heranziehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:41   #28 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mit dem A64 Laptop wirst Du nicht so mobil sein können wie mit einem Centrino, da dieser doch ein wenig mehr Strom schlucken wird. Ebenfalls wird die Mobility Radeon nicht so der wirkliche Renner sein, da dieser Chip meines Wissens schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:44   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
also irgendwie überzeugt mich das Acer Notebook am meisten. Wie schaut es denn da mit dem Service aus? Denn ich weiß, dass Siemens einen guten Garantie-Service hat.

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:49   #30 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Puh, da ich kein Acer Laptop habe kann ich dazu nicht so viel sagen und alle Leute die ein Acer haben, denen ist es noch nicht kaputt gegangen, so dass sie den Service noch nicht gebraucht haben

Aber allgemein hat normalerweise z.B. MM doch nen relativ unkomplizierten Service. Wenn Du es über MM machst, denke ich nicht, dass Du da im Service Probleme bekommen solltest.
Vielleicht schaust Du auch einfach mal bei ciao.de o.ä. Vielleicht hat dort ja jemand eine Kritik über den Acer Service geschrieben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:56   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ja das stimmt. Ich muss noch bis zu meinem Geburtstag schaun, wie meine finanziellen Mittel danach aussehen.

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:56   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

MM Service ist zwar unkompliziert, aber die machen selbst alles kompliziert - zumindest haste da oft enorme Wartezeiten.
Hatte selber vor Jahren nen Acer, damals war der Service brauchbar (Austausch unter einer Woche), wenn auch nicht rekordverdächtig.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:58   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bekommt man beim MM eigentlich nicht auch wie beim Saturn nen Notebook Schutzbiref mit dazu?
Wenn das der Fall wäre kümmern Die sich dann eh um das Defekte Notebook und man bekommt glaub ich sogar nen austauschgerät gestellt.
Bin mir aber nicht sicher ob das beim MM auch so ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 16:59   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
Saturn und MM gehören ja zusammen. Kann es sein, dass der Saturn das auch hat?

Wäre es sinnvoll für 5€ im Monat eine Notebook-Versicherung abzuschließen? Gegen Schäden und Diebstahl?

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:04   #35 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap, dass die alle zur Metro Gruppe gehören wusst ich, nur unterscheiden die sich schon ein wenig. U.a. auch in den Produkten die sie anbieten. Zwar dies nur äußerst selten aber ich stand schon oft im Saturn, weil ich beim MM ne Anzeige gelesen hatte und dann hatten die das Produkt nicht

Schau doch einfach auf der Saturn HP nach obs das Notebook auch dort gibt. Da kannste den Laden angeben und hast sofort ne Übersicht ob sie es da haben oder nicht.

Das mit der Notebook Versicherung habe ich mir auch überlegt gehabt am Anfang, mich aber dagegen entschieden, da ich im Moment mehr von und zu Privat mit meinem Laptop unterwegs bin als öffentlilch damit herumlaufe.
Letztendlich musst Du es selbst wissen, ob Du diese brauchst oder nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:06   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ja ich werde mal schauen. Wieso haste Dich gegen eine Versicherung entschieden?

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:23   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab mich gegen die Versicherung entschieden, da ich das Laptop im Moment hauptsächlich in der Arbeit oder zu Hause nutze und es dort einen festen Platz hat. Klar kann es einem dort mal herunterfliegen oder so, allerderdings kann Dir das mit jedem Gerät passieren.
Wenn ich mein Laptop dann später fürs Studium brauchen werde und wirklich viel unterwegs bin, muss ich mir nochmal überlegen vielleicht ne Versicherung abzuschließen, aber das werde ich dann sehen wie die entsprechenden Umstände sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:25   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Xeron würde ich nicht nehmen, die "marke" sagt mir gar nichts, das sieht aber so wie diese "Standard" Dinger aus, die es auch immer bei Lidl gibt.
Acer: Ok, die bauen auch nicht selber, aber die sind von den Angeboten raltiv atraktiv.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 18:31   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
wenn ich die finanziellen Mittel dazu haben, werde ich mir das Acer kaufen.

Wenn mir "nur" 1000-1100 € zur Verfügung stehen, welchen sollte ich dann kaufen?

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 16:12   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Am besten keinen - weil Du dann eh nur Dreck bekommst - und allgemeine Weisheit dazu - wer billig kauft, kauft doppelt!

Spare lieber auf nen guten und günstigen Acer! Und warum soll es unbedingt der Geizwahn Markt - oder bei den blöden sein?? Die haben doch eh extrem überteuerte Preise???
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 16:16   #41 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich habe bisher das Angebot nur bei MM gesehen. Findest Du das selbe Notebook auch bei einem anderen "Anbieter"?

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 18:40   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schau doch mal bei geizhal.at/deutschland, da gibts dann die günstigesten Anbieter.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 10:08   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

grins - den Link hätteste wenigstens richtig schreiben können

http://www.geizhals.at/de

Da haste nen recht guten Preisüberblick - was wo am günstigsten ist!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:23   #44 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke für die Korrektur
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 00:13   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
das Problem ist einfach, dass es dieses Notebook noch nciht wirklich in den Preisvergleichen-Systemen gibt. Da ist nur das Modell drin, wo eine Shared-Grafikkarte dabei ist.

http://www.hastecomputer.com/pd10026...m?categoryId=1

Hier habe ich das nochmal gefunden für 1350 €. Meint ihr, ich kann es da unbedenktlich bestellen? Oder sollte ich lieber zu Media-Markt gehen?

mfg Albert Einstein
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
centrinotechnologie, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA Notebook Technologie Optimus TweakPC Newsbot News 1 07.01.2010 21:31
CeBIT: Intel: Werbekampagne für Centrino-Technologie TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved