Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 02:23   #1 (permalink)
MysteriousLink
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon 7200 - Zerschossen? Help!

Also folgendes:

Meine kleine Radeon 7200 is abgeschmiert. Zumindest bin ich davon überzeugt.

a) Beim Zocken auf einmal kompletter PC Absturtzt, man sieht einfach nur weiß mit kleinen gelben Streifen, der Sound is Endlosschleife, nichmal mehr STRG ALT ENTF will. Zeit oder so kann ich nichs sagen, ganz unterschiedlich gewesen, mal nach Stunden dann nach 10 Minuten...

b) Ja das war noch auszuhalten. Allerdings kommt jetz ein neues Prob: Die Graka will gar nich mehr. PC an - kein Bild. Der PC läuft definitiv an, STRG ALT ENTF hat ne Wirkung etc. Aber anfangs schmeißt das Bios BEEP BEEP BEEP raus...

c) Andere Graka drin - funtst (ja mit der arbeite ich auch gerade).

Jetzt frage ich - wodurch ist das passiert? Ich habe nichts neues gemacht bis auf gezockt. Ist es altersschwäche nach knapp 4 Jahren? Ist 185 Core und Mem zu hoh (es gibt Seiten die sagen Standard is 155, andere 166 und PowerStrip meint die 185. Ich hab mal versucht zu clocken, habs aber gelassen, vielleicht was falsch gemacht? Glaub ich nicht. Die Fehler kamen auch nachdem ich Core und Mem auf 177 gesetzt hatte.). Kühlung ist definitiv kein Prob, ich hab arschviel an Lüftung drin, warm war das Teil auch nicht. Ich kann keine verbrannten Pins finden oder kaputte Kontakte, nichts.

Wie soll sowas passieren??
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten