TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 03:23   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon 7200 - Zerschossen? Help!

Also folgendes:

Meine kleine Radeon 7200 is abgeschmiert. Zumindest bin ich davon überzeugt.

a) Beim Zocken auf einmal kompletter PC Absturtzt, man sieht einfach nur weiß mit kleinen gelben Streifen, der Sound is Endlosschleife, nichmal mehr STRG ALT ENTF will. Zeit oder so kann ich nichs sagen, ganz unterschiedlich gewesen, mal nach Stunden dann nach 10 Minuten...

b) Ja das war noch auszuhalten. Allerdings kommt jetz ein neues Prob: Die Graka will gar nich mehr. PC an - kein Bild. Der PC läuft definitiv an, STRG ALT ENTF hat ne Wirkung etc. Aber anfangs schmeißt das Bios BEEP BEEP BEEP raus...

c) Andere Graka drin - funtst (ja mit der arbeite ich auch gerade).

Jetzt frage ich - wodurch ist das passiert? Ich habe nichts neues gemacht bis auf gezockt. Ist es altersschwäche nach knapp 4 Jahren? Ist 185 Core und Mem zu hoh (es gibt Seiten die sagen Standard is 155, andere 166 und PowerStrip meint die 185. Ich hab mal versucht zu clocken, habs aber gelassen, vielleicht was falsch gemacht? Glaub ich nicht. Die Fehler kamen auch nachdem ich Core und Mem auf 177 gesetzt hatte.). Kühlung ist definitiv kein Prob, ich hab arschviel an Lüftung drin, warm war das Teil auch nicht. Ich kann keine verbrannten Pins finden oder kaputte Kontakte, nichts.

Wie soll sowas passieren??
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 08:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Mach doch mal den Lüfter ab(die sollte doch einen haben, oder) und schau nach wies um den GPU steht.
Ach so. Was kann man damit überhaupt spielen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 13:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob es soviel bringt den lüfter zu entfernen wage ich ja mal zu bezweifeln. Der kühlkörper sollte es eher sein. Gibt ja auch passive 7200er. Ob man da aber soviel erkenne wird ... . Am besten die karte in einem anderen rechner ausprobieren. Wenns da net läuft ists ein garantiefall oder auch net
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 14:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Mach doch mal den Lüfter ab(die sollte doch einen haben, oder) und schau nach wies um den GPU steht.
Ach so. Was kann man damit überhaupt spielen?
tolle idee, bei ner karte, die ein garantiefall ist
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 15:18   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
tolle idee, bei ner karte, die ein garantiefall ist
Die Karte, ist kein Garantiefall, sondern ein Fall für die Mülltonne!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:50   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr sagt mir gerade was ich alles selbst schon weis :P

Aber was ist GPU? ^^ Ich weiß ja nich wie es den dann kaputt gemacht haben soll. Geht ja darum wodurch, nicht ob :P Hab auch nochmal geguckt und nichs äußerliches sehen können. Ich meine, wie geht sone Karte futsch? Außer übertakten oder kaputte Übergänge? Is nen Kühler mit Aluplatte (also nen Motor mit Plastikwedler in Alugehäuse).
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 18:02   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

GPU = Grafik Prozessor Unit
den kann man nur durch Erhitzung oder höhere Spannung kaputt machen. Ansonsten würde ich mich sogar freuen wenn diese Grafikkarte kaputt geht weil damit kannst du kaum was spielen.
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:19   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sich freuen das was kaputt geht und wo keine garantie mehr drauf is ? aha, jedem das seine. Nicht jeder rechner ist um übrigen nur für spielen gedacht...
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:22   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ein verlust ! wir leiden mit
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 08:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja ne 7200 wird dir doch fast hinterhergeschmissen beispiel http://search.ebay.de/search/search....rd=radeon+7200
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:54   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stürz dich nicht gleich in Unkosten! Aber hast schon recht! Wenn der Pc nur fürs Internet und ein bischen schreibarbieten ist, dann brauchst du keine Hyper Grafikkarte! Aber nun schieb keine Trauer sondern Hol dir einfach ne neue! ne TNT2 tut es ja auch noch oder? Und die bekomsmt du manchmal für ganz genau 1 Euro bei Ebay!!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 22:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von DJINN
So ein verlust ! wir leiden mit
Eine 7200 ist besser als keine Graka
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 21:45   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also es laufen SOF2 mit allen oben, C&C Generals etc.

Natürlich - POP Sands of Time oder zB Splinter Cell 2 laufen nciht mehr, aber dazu hab ich 2 Konsolen. Ich hab ne Geforce 1 jetzt mit 300Core und 100Mem - Riesenlüfter ^^. Egal ich spar auf neuen PC.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7200, ati, help, radeon, zerschossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tvout Problem: Radeon 7200 ViVo (Monitor wird zwanghaft an TVout auflösung angepasst) berndxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 03.02.2007 19:28
CPU - Zerschossen fipsi1 Overclocking - Übertakten 11 27.10.2006 17:03
Etwas OC versucht... PC Zerschossen? USB, Diskette gehen ned Jlagreen Overclocking - Übertakten 8 11.11.2004 17:08
fsb 220, 7200 HDD bremst aus? laLare AMD: CPUs und Mainboards 14 13.02.2004 11:42
[Problem]Übertragung auf TV mit Radeon 7200 -=SilverSurger=- Sonstige Hardware 0 23.01.2003 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved