TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2003, 14:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 4

-=SilverSurger=- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Problem]Übertragung auf TV mit Radeon 7200

Moin
Folgendes Problem:
Meine Radeon7200 läuft atm über chinch der auf Scart endet in TV rein
Wenn ich den S Video Stecker von der Beschleuniger Karte reinsteck, erkennt der den TV Anschluss überhaupt net, nur über chinch, kann aber auch am Stecker liegen, muss ich noch testen
Problem is trotzdem, dass sobald ich auf TwinView schalt, bzw halt den Fernseher dazuschalte, wird schoma A)das Bild am Monitor kleiner (links und rechts schwarz, dh. Bild is nicht ganz ausgefüllt, bzw genutzt, lässt sich auch nix dran ändern) und B) hab ich mehr oder weniger das Gleiche am TV, dh aussenrum schwarz, keine volle Ausnutzung des Bildes, und dann is das vorhandene Bild links und rechts noch nach innen gewölbt
Über die Steuerung per GraKa lässt sich da kaum was verändern
Hab versucht Bild am TV per GraKa zu dehnen, aber alles was dann in den schwarzen Rahmen reingeht verschwindet

Meine Frage:
Hat wer Ahnung inwiefern sich da was werkeln lässt? Liegts doch am Kabel?
Weil ich will dann doch endlich mal die Beschleunigerkarte aussortieren, bzw meinem Bruder geben

Ahja, hatte auch schon die Vermutung, dass es evtl damit zusammenhängt, dass die Beschleunigerkarte nur über SVideo funkt, und daher die Radeon den Ausgang nimemr mag, aber daran lags net (hatte die Dxr3 rausgebaut und dann nochma getestet, hat aba nix genützt)
Komisch is eben, dass die Beschleunigerkarte per SVideo absolut kein Problem hat, das volle TV Bild zu nutzen, wohingegen da die Radeon eben rumzickt.
Evtl is der SVideo Stecker auch nur einseitig, dh geht nur was raus, insofern könnt ich mir erklären, dass der an der Radeon nix nutzt

Sofern wer das selbe Problem hat, bzw hatte, und ne Lösung weiss, würd mich freuen, weil mit der eingebauten Beschleunigerkarte mein TV In net funzt, und das möcht ich langsam auch mal nutzen

Thx 4 Help

mfg Surga
-=SilverSurger=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7200, problemÜbertragung, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIVE-Übertragung Curiosity Kodak Off Topic 9 19.08.2012 10:54
Tvout Problem: Radeon 7200 ViVo (Monitor wird zwanghaft an TVout auflösung angepasst) berndxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 03.02.2007 18:28
Zugriffszeiten und Übertragung mies SPL_Maniac RAM Arbeitsspeicher 8 07.01.2005 11:54
ATI Radeon 7200 - Zerschossen? Help! MysteriousLink AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 23.04.2004 20:45
TV Übertragung nur in Schwarz weis derdriver Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.11.2003 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved