TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 23:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriffszeiten und Übertragung mies

Die Zugriffszeiten meiner Festplatte sind irgendwie mies, woran kann das liegen. Ich habe ne IBM 80GB drin. Dies ist meine einzige Platte an dem IDE Strang!

Random Access Time: 13ms (Ist in ordnung)
Read Burst Speed: 86,2MB/s (ist schon mal nicht so gut)
Read speed Maximum: 50,5MB/s
Read speed Minimum 28.3MB/s
Read speed average 41.8MB/s (Zu wenig oder?)
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 02:45   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

was für ne geschwindigkeit erwartest du denn?!

wens ne sata platte wär mit 10k umdrehungen dann wärs zuwenig...


ich geh mal von aus das die 7200 umdrehungen hat oder? zugriffszeit 8-10secs....




falls du meinst weil die am udma133 dran is müsste die 133mb/s liefern... dazu bräuchtest du schon raid aber dann is die zugriffszeit noch langsamer...

Geändert von KFCJiriki (07.01.2005 um 02:47 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 03:26   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Die Zugriffszeit deiner Platte sollte den Angaben Entsprechen. Wenn der hersteller 13 ms angibt, sollte die Platte diese auch Liefern können.

Der Rest sind Übertragunsgeschwindigkeiten und haben nix mit der Zugriffszeit zu tun.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 04:11   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Ich schrieb ja oben, die Übertragung ist mies, die Zugriffszeit ist eigentlich i.O.!

Ich habe die Überschrift nur schon geschrieben gehabt bevor ich den 2. Test machte.
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:51   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

bei meinem sata raid system hab ich bei den werten so um die 84mb /sec. und da es raid is eben ca. das doppelte. denke deine werte sind ok.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:30   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Die Werte sind in Ordnung und für ne einzelne Platte sogar sehr gut. 86MB/s Burst Rate bekomm ich nicht mal mit meinem RAID 0 hin.

Schau doch einfach mal in den Thread hier. Da dürftest du viele Vergleichsmöglichkeiten haben und so deine Festplatte besser einordnen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:33   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Dier Werte sind für Benchmark absolut ok.
Im realen Einsatz wirste die Raten nicht erreichen, aber das ist auch normal.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:45   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Read Burst Speed ist doch sowieso nur lesen aus dem Cache, also nur ein Test für die Leistungsfähigkeit des Interfaces.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:54   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies

Eher ein Maß für den Zugriff aufden Cache
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mies, uebertragung, Übertragung, zugriffszeiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIVE-Übertragung Curiosity Kodak Off Topic 9 19.08.2012 11:54
Teamspeak hat Aussetzer bei der Übertragung Hagen Windows & Programme 2 15.04.2008 13:59
TV Übertragung nur in Schwarz weis derdriver Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.11.2003 09:44
[Problem]Übertragung auf TV mit Radeon 7200 -=SilverSurger=- Sonstige Hardware 0 23.01.2003 15:18
Warum läufts so mies?!?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved