Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Zugriffszeiten und Übertragung mies (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/22017-zugriffszeiten-und-uebertragung-mies.html)

SPL_Maniac 06.01.2005 23:17

Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Die Zugriffszeiten meiner Festplatte sind irgendwie mies, woran kann das liegen. Ich habe ne IBM 80GB drin. Dies ist meine einzige Platte an dem IDE Strang!

Random Access Time: 13ms (Ist in ordnung)
Read Burst Speed: 86,2MB/s (ist schon mal nicht so gut)
Read speed Maximum: 50,5MB/s
Read speed Minimum 28.3MB/s
Read speed average 41.8MB/s (Zu wenig oder?)

KFCJiriki 07.01.2005 02:45

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
was für ne geschwindigkeit erwartest du denn?!

wens ne sata platte wär mit 10k umdrehungen dann wärs zuwenig...


ich geh mal von aus das die 7200 umdrehungen hat oder? zugriffszeit 8-10secs....




falls du meinst weil die am udma133 dran is müsste die 133mb/s liefern... dazu bräuchtest du schon raid aber dann is die zugriffszeit noch langsamer...

tele 07.01.2005 03:26

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Die Zugriffszeit deiner Platte sollte den Angaben Entsprechen. Wenn der hersteller 13 ms angibt, sollte die Platte diese auch Liefern können.

Der Rest sind Übertragunsgeschwindigkeiten und haben nix mit der Zugriffszeit zu tun.

SPL_Maniac 07.01.2005 04:11

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Ich schrieb ja oben, die Übertragung ist mies, die Zugriffszeit ist eigentlich i.O.!

Ich habe die Überschrift nur schon geschrieben gehabt bevor ich den 2. Test machte.

Xeon 07.01.2005 09:51

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
bei meinem sata raid system hab ich bei den werten so um die 84mb /sec. und da es raid is eben ca. das doppelte. denke deine werte sind ok.

EoN 07.01.2005 12:30

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Die Werte sind in Ordnung und für ne einzelne Platte sogar sehr gut. 86MB/s Burst Rate bekomm ich nicht mal mit meinem RAID 0 hin.

Schau doch einfach mal in den [url=http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=17929]Thread hier[/url]. Da dürftest du viele Vergleichsmöglichkeiten haben und so deine Festplatte besser einordnen können.

Pirke 07.01.2005 12:33

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Dier Werte sind für Benchmark absolut ok.
Im realen Einsatz wirste die Raten nicht erreichen, aber das ist auch normal.

Shadow2000 07.01.2005 12:45

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Read Burst Speed ist doch sowieso nur lesen aus dem Cache, also nur ein Test für die Leistungsfähigkeit des Interfaces.

tele 07.01.2005 12:54

AW: Zugriffszeiten und Übertragung mies
 
Eher ein Maß für den Zugriff aufden Cache ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.