Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 21:58   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP - Partition aufheben - aber wie???

Hi,

habe 3 Festplatten im PC.

Die kleine (40 GB Platte) ist für das System (in zwei Teile gesplittet).
Eine 80 GB Platte (ohne partition)
und eine 120 GB Platte (auch ohne partition)

Das Problem und blöde ist aber, die kleine Platte war die erste und wurd damals von dem Laden so eingerichtet wo ich den PC gekauft habe.
Und nu ist sie in C: eingeteilt auf 6 GB und in H: mit 34 GB .
Das ist total unausgewogen, WinXP + Updates etc. frisst z.Zt. all meine ressourcen auf C weg ... aber auch andere wichtige Programmdatein die ich eben nicht löschen kann liegen auf C und verringern den Platz. nun hat C: nur noch ca. 157 MB frei.
Das ist sowieso seltsam, denn irgendwie ist es in letzter Zeit vorgekommen das sich der Speicherplatz auf C verringert hat obwohl nichts gespeichert wird (so hatte ich vor über einer Woche noch zumindest 1GB frei :-/ also wollte ich auf Viren scannen aber selbst das geht nicht mehr weil ich zu wenig Speicherplatz habe ... zumal das ja auch nicht gut für die Systemstabillität ist!

Aber wie kann ich die große H: Partition mit der C: zusammenschließen?
am liebsten natürlich ohne Daten zu verlieren, aber wie ja eigentlich immer geht das wohl eher net ... aber zumindest das C: so bleibt wie es ist, sonst könnt ich ja auch gleich alles formatieren und dann einfach unpartioniert lassen.


Hoffe auf eure Hilfe und danke schön
Jenlain
Gast ist offline   Mit Zitat antworten