TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 22:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP - Partition aufheben - aber wie???

Hi,

habe 3 Festplatten im PC.

Die kleine (40 GB Platte) ist für das System (in zwei Teile gesplittet).
Eine 80 GB Platte (ohne partition)
und eine 120 GB Platte (auch ohne partition)

Das Problem und blöde ist aber, die kleine Platte war die erste und wurd damals von dem Laden so eingerichtet wo ich den PC gekauft habe.
Und nu ist sie in C: eingeteilt auf 6 GB und in H: mit 34 GB .
Das ist total unausgewogen, WinXP + Updates etc. frisst z.Zt. all meine ressourcen auf C weg ... aber auch andere wichtige Programmdatein die ich eben nicht löschen kann liegen auf C und verringern den Platz. nun hat C: nur noch ca. 157 MB frei.
Das ist sowieso seltsam, denn irgendwie ist es in letzter Zeit vorgekommen das sich der Speicherplatz auf C verringert hat obwohl nichts gespeichert wird (so hatte ich vor über einer Woche noch zumindest 1GB frei :-/ also wollte ich auf Viren scannen aber selbst das geht nicht mehr weil ich zu wenig Speicherplatz habe ... zumal das ja auch nicht gut für die Systemstabillität ist!

Aber wie kann ich die große H: Partition mit der C: zusammenschließen?
am liebsten natürlich ohne Daten zu verlieren, aber wie ja eigentlich immer geht das wohl eher net ... aber zumindest das C: so bleibt wie es ist, sonst könnt ich ja auch gleich alles formatieren und dann einfach unpartioniert lassen.


Hoffe auf eure Hilfe und danke schön
Jenlain
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:04   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

entweder du kauft dir die pcgames hardware
mit dem tool

Acronis Partition Expert SE dt

Schafft mehr Ordnung und Sicherheit auf eueren Festplatten! Mit der aktuellen Vollversion Partition Expert SE teilt ihr Datenträger ohne Datenverlust schnell und komfortabel auf.

Betriebssysteme: Win9x, ME, NT, 2000, XP
Sprache: Deutsch
Version: SE 2003
Unterstützte Dateisysteme: NTFS, FAT16, FAT32, Ext2/3, Reiser, Swap

oder du besorgst dir partition magic 8


mit dem beiden kannst du partitionen verbinden der gig nehmen und wo dranfügen
(bin auch gerade dabei werde mir wahrscheinlich dir pcgames ahrdware holen )
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:10   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ohne Datenverlust geht es nur miteinem der besagten Tools, ansonsten: Du könntest die Auslagerungsdatei von WinXP auf eine andere partition verschieben, das würde wieder einige Mb frei schaufeln.
Auf den beiden anderen platten keine Partition? Du meinst wohl nur EINE partition, sonst könntest du da keine Daten drauf speichern.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:19   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hihi ja mit "keiner Partition" meinte ich das sie eben net aufgeteilt ist @Pirke

danke erstmal für die Tipps ... mit irgendeiner Partition Magic Version hatte ich das aber schonmal versucht und da wollte es irgendwie nicht gehen? .... naja nochmal schauen

Danke und ciao
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 23:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne mit Partiton Magic 8 wills net gehen ... aber liegt wohl doch an der Art wie der Laden das damals erstellt hat?!

bei PM 8 wird z.B. der Laufwerksbuchstabe von "H:" nicht angezeigt - C, D und G werden aber normal angezeigt.
H: steht eben ohne den Buchstaben als "Dynamischer Datenträger" und damit scheint nix zu laufen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:48   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich kann jedem nur von Partition Magic abraten. Das hat jedes mal genau dann, wenn ich eine solche Aktion, wie die die Du gerade geplant hast, vor hatte mir alle meine Daten auf der HD ins Nirvana geschickt.

Ich würde es so machen, dass ich auf der 120GB Platte ne Partition erstelle, dort alle Daten der 34GB Partition herüberkopiere, dann mit Norton Ghost mir nen Image der C Partition anlegen, die Platte neu partitionieren und dann die Daten wieder zurückkopieren.
Das ist erheblich sicherer und Du stehst nicht irgendwann da mit einem 40GB Datenverlust.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:20   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Datenverlust Problem bei PM kenne ich auch, bei WInXP kann man aber dann einfach den Volumes wieder einen LW Buchstaben zuweisen (hat bei mir zumindest geklappt)
Zu dem Dynamischen Datenträger: Ich glaube PM kommt mit den dingern nicht zurecht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:46   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nee die sind wohl das bisher proprietärstes ding was ms auf den markt geklatscht hat

aber egal, ich kann dir auch von partitionnen verschieben & co nur abraten, dann lieber, wenn schon PM den ***** der 34er verklienern , dort ne neue anlegen, den ganzen stuff der (nicht mehr)34er auf die hinten dran rüberverschieben, die vorne löschen und die primäre vergrößern, so muss pm keine daten rumschaufeln, und es geht wesentlich schneller
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:24   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Erm, verstehe deine Erklärung net so ganz, kann man bei Pm nicht einfach 2 Partitionen verbinden und die Daten der einen Partition werden in ein unterverzeichnis der anderen gepackt? So habe ich es bei meinen Eltern am PC gemacht (die brauchen definitiv KEINE Spielepartition )
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:59   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nunja, liegt daran, dass ich diversen verfahren von PM nicht ganz traue, also versuche da etwas konventioneller vorzugehen, nur eben das partitionen verkleinern / vergrößern benutze ich recht gerne
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufheben, partition, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boards die den festen multiplikator aufheben? krautkleid CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 14.05.2007 13:28
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 19:42
Vor RAID 0 Partitionen aufheben? Zyrano Festplatten und Datenspeicher 8 16.03.2004 13:19
Festplatten-Partitionen wieder aufheben aber wie? Atonic Festplatten und Datenspeicher 17 10.08.2003 20:37
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved