Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 15:55   #30 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von jaschu
einige haben wohl in physik nich aufgepasst...
kompressorkühlung funzt wie n kühlschrank...
luft wird komprimiert --> luft wird heiß (haltet mal ne luftpumpe zu und presst sie zusammen) da sich alle teilchen auf kleinerem raum bewegen müssen und so öfter kollidieren --> reibung -->wärme (beim kühlschrank kommt auch warme luft raus nur eben hinten)

der Kompressor bewegt Kühlmittel durch die Kühlleitungen...
ein Kompressor, der nur Luft komprimiert wäre für die Wärmevernichtung nach deiner Theorie ziemlich kontraproduktiv.
aber is ja auch egal...

Lüfter:
wenn das Netzteil über dem Prozessor die aufsteigende warme Luft absaugt und nach hinten pustet und man mit zwei Gehäuselüftern einen leichten Luftstrom erzeugt, der permanent die verbleibende Wärme abführt, reicht das doch.
Und wenn auf der Grafikkarte noch 'n VGA-Silencer sitzt, wird die dort erzeugte Wärme doch auch gleich rausgepustet.
Also ich persönlich würds erstmal so probieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten