Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 16:19   #13 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also:

mein Board ist das NF7 V2.0 von Abit, weil ich den ganzen Schnickschnack der anderen Boards nicht brauche.


Dass als Maximum bei den Boards 3200+ steht, liegt daran, dass es momentan keinen höheren AMD gibt.

zu 1.
Abit macht ja 300 MHz theoretisch mit. Gigabyte lässt, glaube ich, 250 MHz zu und auch Asus lässt sicherlich über 200MHz zu (weiß nicht wieviel genau).

zu 2.
Das hängt dann wiederum von der CPU ab. Wenn sie 200MHz verkraftet, dann hat das System damit kein Problem; Chipsatz und Speicher sind ja dafür ausgelegt. Aber heutzutage bekommst Du ja nur noch locked CPUs, deren Multi nicht verstellbar ist. Das bedeutet beim 2800+ ein fest eingestellter Wert von 12,5. Bei 200MHz FSB muss die CPU nun aber 2500MHz mitmachen. Dass ist der eigentliche Knackpunkt. Wenn die CPU soviel verkraftet, dann ist alles ok, aber das kann Dir eben keiner garantieren - das ist sogar eher unwahrscheinlich.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten